Was soll ich studieren und wie finde ich es heraus?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was interessiert dich v. a. am Polizistenberuf? Könnte dein Interesse in Richtung Jura gehen? Oder Richtung Verwaltungswissenschaft? Das würde auch an deine Ausbildung anknüpfen. 

Ich arbeite mit Menschen in Situationen in denen Sie Hilfe brauchen, Es ist zum Teil Maloche (komme ausm Pott :D), ich bin draußen, es ist aufregend ( sehr facettenreich), gute Bezahlung, Verbeamtung, freie Heilfürsorge (ähnlich Privat), gute Aufstiegschancen (höheren Dienst) und ich weiß genau was auf mich zukommt da einige Freunde von mir bereits Polizisten sind.

Habe absolut keine Ahnung wie ich mit einem anderen Job an das rankommen soll.

Habe an Psychologie gedacht, allerdings wird das schwierig ohne gutes Abitur. Habe allerdings wenn ich fertig bin ca. 12 Wartesemester angehäuft.

Zu Jura, meine Schwester studiert Jura und ich denke eher das "nur" Jura nichts für mich ist.

Verwaltungswissenschaft schau ich mir nochmal an danke!

0
@CriticalSky

Oder Sozialarbeiter, "Streetworker", wenn dir das Helfen und der Kontakt mit Menschen wichtig sind?

0
@hutten52

Habe ich auch schon überlegt, allerdings kann ich mir vorstellen das ich in diesem Job schnell unterfordert bin. Außerdem sollte man natürlich auch an den Verdienst denken und der ist soweit es mir bekannt ist in diesem Bereich schlecht. Danke aber für deine Bemühungen! 

0

Wie wäre es mit Informatik und Spezialisierung auf Künstliche Intelligenz? Da dich alles interessiert und du dich extrem unterfordert fühlst.

Hört sich spannend an, allerdings ist Informatik in dem Sinne wie du es ansprichst, nicht meins. Danke aber für den Vorschlag!

0

Wie schauts mit kriminaltechnik aus. Das geht auch mit krankheit

Gute Idee schaue ich mir mal an!

0

Was muss man alles studieren wenn man Polizist/in werden will?

oben & Wie lange dauert eine Ausbildung ungefähr??!

...zur Frage

Ist man als Azubi unterfordert?

Mein Onkel meinte, dass ich lieber studieren soll anstatt nach der Schule eine Ausbildung zu machen, weil man (laut seiner Erfahrung) als Azubi unterfordert wird und es sehr langweilig ist. Stimmt das? Und stimmt es außerdem auch, dass man als Student genau so viel Geld mit Bafög verdient, als ein Azubi mit Azubi Gehalt verdient?

...zur Frage

jura zum Polizist?

Hallo Ich will Polizist werden.Ich gehe am Gymnasium zur Schule ich mach mein Abi in einem Jahr.Muss ich erst Jura studieren um Polizist zu werden oder kann ich nach meinen Abi sofort die Ausbildung bei der Polizei anfangen bzw. studieren?

...zur Frage

Als Polizist, gut oder nicht?

Hallo an alle, und zwar habe ich mir vorgenommen ganz normal die drei jährige Ausbildung zu absolvieren.
Und dann wenn ich noch möchte in die Ausbildung zum Polizisten zu beginnen. Polizist wollte ich schon immer werden und nun komme ich an meinem Traumberuf etwas näher. Nun wollte ich wissen ob man als Polizist gut leben kann hat man viel Stress..? Oder wie schaut es beim Gehalt aus?

...zur Frage

Kann ich überhaupt noch Polizist werden wegen Ermittlungsverfahren?

Hallo Liebe Community :)

Mein absoluter Traumberuf ist es Polizist zu werden! Kann mir eigentlich nichts anderes vorstellen. Leider hatte ich schon einen Ermittlungsverfahren gegen mich wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung , diese wurde nach §153 der Strafprozessordnung eingestellt.

Kann ich überhaupt noch Polizist werden?

Mfg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?