Was soll ich studieren mit diesen Noten (Maschinenbau ,BWL, Informatik)?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

ohje :D also ich studiere momentan Mechatronik :)

deswegen kann ich dir sogar den Studiengang nahelegen, wenn du sowohl in Maschinenbau, in Elektrotechnik und sogar in Informatik Interesse hast :)

Nun zu der Höheren Mathematik :D Ja es fängt einfach mit Vektoren / Geraden /Matritzen an ..dann mit Integrieren/Differenzieren....und Funktionen mehrerer Variablen sowie komplexe Zahlen usw...und weiter in Mathe 2...DGL...Fourier..Potenzreihen....Taylor... aber alles halb so schlimm...

und Anwendung der Mathematik brauchst du halt in Elektrotechnik / Mechanik / Dynamik/Regelungstechnik...^^

Wenn du noch mehr Infos brauchst Buchempfehlungen usw..kannst ja mal schreiben..^^

Was ich dir noch sagen kann, ist dass du die Modulhandbücher der Unis / Fh's mal durchschaust :) bez. der Inhalte..^^

mfg

und mich für viele Studiengänge eingeschrieben 

Nö, das wäre gar nicht möglich. Du hast dich erstmal nur beworben.

Was hat dein Abiturdurchschnitt bzw. die nicht erwähnten Noten mit der Wahl der Studienrichtung zu tun? Was sind denn deine Interessen, Vorlieben und als was möchtest du später mal arbeiten?

und werde wohl nach England oder Schottland ziehen

Auch das könnte grad schwierig werden. Die Stimmung gegenüber Ausländern kippt dort gerade. Je nach dem, wie es mit dem Brexit weitergeht, könnte es schwierig bis unmöglich werden, einfach so in Großbritannien zu studieren. 

Jerne79 09.08.2017, 15:50

Die Stimmung gegenüber Ausländern kippt dort gerade.

Die kippt nicht mehr, die liegt schon flach auf der Nase. :(