Was soll ich studieren mit dem Abi?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das klingt doch wirklich absolut nach Journalismus, wobei du dann in der Studienwahl recht viele Möglichkeiten hättest- wobei sich als ein Fach sicherlich Politikwissenschaften anbieten würde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Irgendwie muss ich bei der Beschreibung an meinen Studiengang denken :) Ich studiere Agrarwissenschaften und nachdem das Grundlagenstudium in den ersten drei Semestern vorbei war, konnten wir uns auf eine bestimmte Fachrichtung spezialisieren. Ich habe mich für Agrarökonomie entschieden und aktuelle Ereignisse, Regierungen, Steuern, Recht und Handel sind jetzt ein großes Thema. Klar hat alles irgendwie einen Bezug zur Landwirtschaft, aber das ist sehr interessant und ein immer viel diskutiertes Thema. 

Meine Dozenten arbeiten teilweise nebenbei in der Forschung, sind in einem Ausschuss der Bundesregierung tätig, bei Banken, an der Börse, usw. 

Agrarwissenschaften ist ein Studiengang, mit dem man sehr breit aufgestellt ist und so ziemlich in jede Branche später einsteigen kann und Agrarier sind auch immer sehr gefragt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

VWL mit Nebenfach Politikwissenschaften?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?