Was soll ich studieren bzw später machen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wirtschaft - Ingenieur od BWL, danach dann bei einem Autohandel im Verkauf bewerben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du könntest als Verkäufer in einem Autohaus arbeiten, du hast mit Autos zu tun und kannst mit Kunden verhandeln/ sie überzeugen, allerdings glaube ich, dass es für einfache Verkäufer kein Studium gibt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

An deiner Stelle würde ich Maschinenbau studieren, aber vorher noch eine Lehre als KFZ-Mechaniker absolvieren. Danach stehen dir viele Türen offfen,

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Schlauerfuchs
28.07.2016, 16:57

Da sind kommunikative Fähigkeiten nicht so gefragt, KFZ Mechatroniker brauchen viel Handwerkliches Geschick ,der Maschinenbauingenieur dann muss gut in Mathe sein mit Guten Räumlichen Vorstellungsvermögen.

Später sind sie meist in Erprobung und Entwicklung und nicht im Verkauf. 

0

Wie wärs mit Automobilkaufmann?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AlterHallunke
28.07.2016, 16:44

Aaaah danke! Ok aber kann man das auch weiterhin studieren?

0

Diplom KFZ händler ?

naja um etwas ernster zu bleiben. Der Beruf klingt zumindest auf den ersten Blick passend .. Warum zwingend Studieren wenns auch ohne gehen würde ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?