Was soll ich später nach der Realschule machen?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Vielleicht versuchst du, einen qualifizierten Realschulabschluss zu machen. Dann kannst du noch aufs Gymnasium. Oder vielleicht beginnst du eine Ausbildung im IT-Bereich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fluffi135
18.06.2016, 13:44

In den Fächern Deutsch, Englisch und Mathe habe ich einen Durschnitt von 2,7 und im gesamten Zeugnis einen von 2,85/2,9. Im Internet steht mal dies, mal das. Würde das gehen für einen qualifizierten Realschulabschluss? Das ist jetzt natürlich das vom 9. Schuljahr, aber wenn ich mich noch mehr anstrenge, wirds vielleicht ja noch ein bisschen besser. :o

0
Kommentar von Casual1948
18.06.2016, 16:20

Die Vorrausetzungen für den qualifizierten Realschulabschluss sind je nach Bundesland unterschiedlich :)

0

Was möchtest Du wissen?