was soll ich sagen wenn ich mich für das praktikum bewerbe?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du stellst dich erstmal vor (Name, auf welche Schule du gehst) und gibst den Grund deines Anrufes an: Ich möchte ein Praktikum als Fotografin machen und würde das gerne bei Ihnen machen. Darf ich bei Ihnen persönlich vorbeikommen und mich vorstellen? Natürlich solltest du dich auf Fragen vorbereiten: Warum möchtest du ein Praktikum als Fotografin machen? Interessierst du dich auch für andere Berufe. Wenn du weist was du willst kommst du klar und deutlich rüber. Eigentlich sollten eure Lehrer das mit euch üben. Das hier sind nur kleine Tipps. Grundsätzlich ist wichtig zu wissen was du willst.

eigentlich nur das du ein schul-paraktikum machen möchtest und ob es dort möglich wäre wenn ja dann kläre wann du ein vorstellunggespräch halten kannst

Du stellst du kurz vor - also name und dass du in die 8.Klasse gehst - und bittest um ein Praktikum an dem gegebenen Datum. Am besten ist aber immer du gehst zum fragen persönlich vorbei.

Estmal fragen ob die Schülerpraktikanten nehmen und dann wird der dich schon zulabern ;) schreib dir vorher auf wann das Praktikum ist udn dann geht das schon =)

ich möchte bei Ihnen ein Praktikum machen. Welche Bedingungen muß ich erfüllen?

Was möchtest Du wissen?