Was soll ich sagen -Praktikum?

6 Antworten

Ich würde dann vllt. Da anrufen oder eine email schreinen und sie nochmal daran erinnert aber das wird hete ja etwas schwierig
Ich würde morgen einfach ins lehrerzimmer und ins sekretariat gehen und eben sagen das sie ja okax gesagt hat mir zur sicherheit vllt. Noch die bestätigung ausdrucken (wenn vorhanden ^^)

LG und viel Spaß! Tsuki! ^^

was du glaubst oder meinst, ist doch bis morgen früh reine spekulation und doch eigentlich nur ausdruck deiner nervosität. solche gefühle haben die meisten menschen, wenn ihnen am nächsten tag ein neubeginn bevorsteht.

aber die menschen, die dort in deiner schule arbeiten, sind dort schon ein paar tage/wochen/monate/jahre länger und haben vllt. mehr als einen praktikanten begrüßt und in empfang genommen. die wissen also, was zu tun ist und schließlich gibt es auch etwas, das sich "terminkalender" nennt und in dem man (inkl. erinnerungsfunktion rechtzeitg vorher) solche ereignisse einträgt.

aber mal im ernst: du machst ein praktikum an einer schule, willst also mal pädagoge werden. und dann hast du solchen "schiß" vor dem anfang und weißt nicht, was du sagen sollst?

wenn du so frei von jedem selbstbewußtsein zum ersten mal allein vor einer klasse stehst, wird dich die "meute" innerhalb der ersten stunde "in der luft zerreißen"


Ich bezweifle, dass die das wirklich vergessen hat. Und wenn ist es ja nicht deine Schuld. Ich würde da einfach ins Sekretariat gehen und sagen, dass du heute zum Praktikum da bist, alles andre ergibt sich. Notfall ruf da an und frag nach, ob das alles dann passt, wegen dem Praktikum und wohin du kommen sollst.

Was denkt ihr kommt morgen in bw in der Realschul Prüfung im Fach Deutsch dran?

Was könntet ihr euch für das Buch der gute Mensch von Sezuan vorstellen? Und was bei Lyrik und Prosa? Denkt ihr eventuell ein Liedtext?

...zur Frage

praktikum. grundschule oder apotheke?!

also ich habe ein zweiwöchiges praktikum, und ich teile es auf damit ich in zwei verschiedene kann. das eine ist schon vergeben und jetzt fehlt mir noch eins. ich dachte apotheke wäre cool, aber ich glaube das ist total lw und dann ist mir ganz spontan der gedanke gekommen, in der grundschule praktikum zu machen. früher hätte ich nieeee gedacht das ich mal den gedanken aufgreife lehrerin zu werden, aber eig ist das schon ganz cool :) was fändet ihr besser? habt ihr pros und contras für beides? danke für eure hilfe

...zur Frage

Praktikum in einer Grundschule, was braucht man alles?

Hey, ich möchte ein Praktikum in der Grundschule machen. Und möchte morgen dorthin gehen und mein Praktikumsvertrag "unterzeichnen".
Brauch ich auch eine Bewerbung ? also Lebenslauf, Anschreiben und Zeugnis ?

...zur Frage

Praktikum: Sportunterricht für erst Klässler Vorbereiten?

Hey Community, Ich mache ein zwei wöchiges Praktikum in einer Grundschule und habe die Aufgabe morgen eine Fußball Sportstunde vorzubereiten. Ich habe ca. 25 min Zeit. Es ist eine 1ste Klasse von daher ein leichtes Training was auch Mädchen Spaß macht.

...zur Frage

Tasche packen für Praktikum?

Hallo zusammen :) morgen fängt mein Praktikum in der Grundschule an. Was muss oder sollte ich alles mitnehmen außer Essen/ Trinken?

...zur Frage

Verliebt ihn ältere Frau (w.)

Hallo :) Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. :/ Also erstmal ich bin weiblich und 14 Jahre alt. Ich habe letze Woche ein Praktikum an meiner alten Grundschule gemacht. Dort habe ich eine Lehrerin wieder getroffen, die ich in der Grundschule einige Stunden hatte. Ich fand sie damals schon total nett, mehr aber auch nicht. War schließlich auch in der 5. Klasse. (Ich wohne in der Schweiz, falls sich jemand wundert). Naja wie gesagt, ich hab Praktikum gemacht und hab sie dort wieder getroffen. Und seit letzter Woche kann ich sie irgendwie nicht mehr vergessen. Ich denke ständig an sie. :/ Dazu kommt, dass sie nur noch dieses Jahr an dieser Schule ist und danach irgendwo anders arbeitet. Obwohl sie nicht mehr meine Lehrerin ist, macht mich das total traurig und ich will nicht, dass sie geht. Das Problem ist, dass ich sie dann vermutlich nie mehr wieder sehen werde. Ich möchte sie vergessen, aber ich weiß nicht wie. :/ Ich wäre froh, wenn mir jemand helfen könnte.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?