Was soll ich sagen? - Praktikumsplatz suche!

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ganz genau so machst du es. Kurz und knackig, sehr höflich aber so, dass die Leute genau wissen, was du brauchst. Für die ist das ja auch nichts Neues und die wissen in der Regel, was zu tun ist.

Machs am besten persönlich oder mindestens per Telefon - das macht einen guten Eindruck. Zieh saubere Sachen an und sei höflich, dann machst du schon alles richtig - egal wie du dann dein Anliegen formulierst ;) Viel Glück

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"Hallo ich bin .... und gehe in die ... klasse der ... schule. Anfang 2013 müssen wir ein 3 wöchiges Praktikum absolvieren und ich wollte Fragen ob das bei Ihnen möglich ist."

Dann warte erstmal die Antwort ab und dann frag ob und wann du eine Bewerbung schreiben sollst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?