Was soll ich reden? Ich bin planlos. Habt ihr Ideen für mich?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Du könntest so eine Art Auslandsaufenthalt von Anfang an bis zum ende erzählen.

Am Anfang, warum man sowas gut machen kann, warum vielleicht liebe nicht, was für Möglichkeiten man hat, einen Austausch bzw Auslandsaufenthalt zu machen, (Organisation bzw Privat) 

Dann der Hauptpunkt natürlich, was man währenddessen so erlebt. Das in Amerika ganz andere Traditionen gefeiert werden, wie das leben in der Familie ist, was sich zu unserem alltäglichem Leben in Deutschland unterscheidet, je nach dem wie alt du bist, entsprechend welche Schule du dort besuchen würdest, dann kann man über die Schulen erzählen, was man von High Schools so sagt, (zB Das man zu Lehrern ne ganz andere Beziehung dort hat) und was wesentliche unterschiede zu unseren schulen in Deutschland sind. (Und den Kultur Schock, den man am Anfang der reiße hat, weil vieles anders ist) 

Und am Ende könntest du Erfahrungsberichte durch lesen, oder sagen, ob du gerne einen Austausch machen würdest, worauf du dich dort freuen würdest, und wovor du angst hast. 

Solltest du irgendwie Hilfe brauchen, kannst du dich gerne an mich wenden. Habe zwar den Auslandsaufenthalt erst vor mir, aber habe schon mal ne Weile in den USA gelebt. 

Liebe Grüße, und viel Spaß (ich finde du hast da übrigens ein echt cooles Thema) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

*Zusatz: Vorteile/ Nachteile
Was fuer Kontakte du knuepfst
Wie du dich weiterentwickelst
Wie du dich sozial veränderst
Wie du neue Familie "bekommst"
Unvergessliche Zeit

Kommentar von schattenelfe15
09.11.2015, 20:52

0
Kommentar von Ratvoller
09.11.2015, 20:54

Es war auch eine verdammt verdammt geile Zeit!!! Die beste meines Lebens! Ich werde das meinen Eltern niemals zurueckzahlen können (bildlich). Wenn du irgendwann die Möglichkeit hast, nutze sie! Ich kann nur AFS empfehlen!!!

0
09.11.2015, 20:57

Ich wollte eigentlich 2016/2017 eins machen, aber in den USA, jedoch sagen meine Eltern, sie könnten es mir nicht zutrauen :/

0
Kommentar von Ratvoller
09.11.2015, 20:58

Ich hoffe, dass du eine tolle Familie bekommst. Wenn deine Familie passt, ist dein Austausch schon der beste Abschnitt deines Lebens. Andersrum ist es leider ziemlich blöd. Aber meine ist mit mir zum Beispiel auch nach New York in den Ferien..

0
09.11.2015, 21:04

Ich mach kein Austauschjahr meine Eltern wollen es nicht

0
Kommentar von Ratvoller
09.11.2015, 21:05

Achso. Ja okay. Trotzdem alles gute bei deinem Referat!

0

Über die vor und Nachteile, wie so ein Auslandsjahr aussehen kann, was man machen muss um das machen zu können, was in dem Land anders ist bezüglich Schulsystem, kulturelle Unterschiede, wo man wohnen wird,.... :) 

Ich hoffe ich konnte dir ein paar Ideen geben :)

09.11.2015, 20:49

Vielen vielen dank❤️❤️❤️ ich hab echt Panik und das Thema hab ich ja selbst gewählt, da es mich interessiert, mir ist nur auf einmal nichts eingefallen. Danke💕💕💕

0
09.11.2015, 20:53

Ok, danke😊💕❤️ denkst du es reicht wenn ich diese Woche anfange?? Im Moment hab ich einfach keine Motivation😕😕

0
09.11.2015, 20:58

Danke, Danke, Danke für deine Hilfe❤️😍💕 ich hatte echt Panik und hab mich ziemlich unter Druck gesetzt, aber wenn es so ist😊💕

1

Ey als ich in Kanada (Austausch) war, musste ich auch ein Referat dort auf der Schule halten & das musste auf Englisch sein und gehalten werden. Ich hatte zwar wahrscheinlich 1.000 Sprachfehler, aber den wesentlichen Punkt haben sie verstanden. Also Kopf hoch und durch. Du schaffst das. :)

09.11.2015, 20:50

Ich weiß nicht wo genau ich darüber reden soll :/

0

Vielleicht welche agenturen es gibt oder welche Varianten (z.B. Aupair) und was man alles sehen kann.

Was möchtest Du wissen?