Was soll ich programmieren(einfach)?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Im Prinzip kannst du da alle Klassiker von früher als Vorlage verwenden (z.B: Pong, Tetris, Donkey Kong etc.). Wenn du dich für eines entschieden und dieses erfolgreich geklont hast, dann kannst du es ja erweitern. Wie wäre z.B. Pong mit Power-Ups?

Hast du denn schonmal programmiert? Wenn ja wie lange?

hdhdhddedede 01.08.2016, 14:57

Java seit ca 2 Jahren und libgdx seit ca einem ¾ jahr

0
Neralem 01.08.2016, 15:05
@hdhdhddedede

Okay dann versuch es doch mit dem beliebten 2048 Spiel. Leicht umzusetzen und hoher Suchtfaktor^^

1

tetris, bin da auch gerade zugange (2000 zeilen) ist relativ einfach schaffbar, dauert aber =c

CTape 01.08.2016, 15:32

2000 zeilen für tetris, da machst du eomöglich alles falsch was geht. tetris schafft man in ca 100 zeilen

2
gut4fr5g4 01.08.2016, 19:11
@CTape

nein never in 100 zeilen, 500, wenn es gerade gut läuft...

0
Springrbua 04.08.2016, 17:27
@CTape

Es geht ja auch nicht darum Code-Zeilen zu sparen... Der Code sollte primär leserlich und halbwegs effizient sein...

0

Ein einfaches Flappybird remake, aber erstmal ohne Rotation, außer du bekommst das schon hin.

Tic-Tac-Toe?

Was möchtest Du wissen?