Was soll ich nur zur Silberhochzeit schenken?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vorschlag: Ein "Freßkorb" mit verschiedene spezialitäten, die noch lange haltbar sind und die man sich selber nicht sehr oft leistet... Das geht von süßes zu herzhaftes...festes und flüssiges...und jeder Preislage

Das wäre eine Idee. Bin aber offen für noch mehr.

0
@Jube99

Fresskorb für 35€ und Blumen hab ich überreicht. Das Jubelpaar hat sich sehr gefreut. Hab ja aber auch bei den Vorberitungen geholfen, vvlt wardas für sie schon Geschenk (Arbeitsentlastung) genug.

DANKE nochmal an alle

0

Mit 21 hat man wahrscheinlich nicht so viel Geld zu verschenken und so wie du schreibst, hat das Jubelpaar sowieso alles, was es braucht. Es sollte sich folglich um etwas Besonderes handeln. Wenn es eine größere Feier wird, würde ich an deiner Stelle einen schönen großen (goldenen) Rahmen ausleihen und alle Gäste einzeln oder die jeweilige Familie mit/in dem Rahmen fotografieren. Das Jubelpaar natürlich auch. Ein schönes Album dazu, in dem die Gäste ihre Wünsche für das Jubelpaar oder sonstiges reinschreiben können. Du machst dir dann anschließend die Arbeit, lasst die Fotos entwickeln und klebst sie zum jeweiligen Eintrag ein. Das ist eine schöne Erinnerung, ich würde mich darüber freuen.

an meiner pate ihrer silberhochzeit tanzte ich mit meinen mädels aus meiner tanzschule. das war wirklich richtig toll und alle waren begeistert. meine paten haben beide geweint und es lockert die stimmung auf.

also, du musst ja nicht gleich tanzen aber du kannst ja auch mit dem sohn irgsnd etwas noch schnell einstudieren. (ihr könnt euch ruhig zum affen machen ;))

ballonflug ist auch schön...

schenk ihnen ein unvergesslichen abend mit dir. lad sie beide zu dir nach hause ein, dekoriere den tisch, koch für sie beide oder mit ihnen, dann kannst du alte familienbücher raus holen und zsm bilder anschauen etc.

schenk ihnen ein erholpaket, eine masage in einem wellnesscenter oder irgend etwas in der art.

oder du schenkst ihnen so ein dinner, wo ein morg passiert oder so etwas. das gibt es ja jetzt. bei so etwas war auch schon einmal mein cousin und er war begeistert.

schenk ihnen eine bootsfahrt.

meine eltern haben zur silberhochzeit eine proseccoflasche bekommen, die war außen schwarz und auf dem glas war dann mit silber und gold die beiden so hingezeichent. also mein dad mit fußball und meine mam mit unserem hund. das war wirklich super, beide haben sich rießig gefreut. steht auch jetzt noch bei uns im Wohnzimmer. musst du hal mal schauen, ob es jmd gibt, der so etwas macht bei euch in der gegeng!

liebe grüße

Danke für die vielen Ideen. Werd mir noch dn kopf machen. Danke

0

Kind, Partner Haushalt, Arbeit und Pferd einbinden?

Ich wollte euch mal fragen wie ihr das alles so unter einen Hut bekommt.

ich hatte bis vor 2 Jahren noch ein eignes Pferd und da war es kein Problem jeden nach der Schule bzw später UNI noch zum Pferd.

Jetzt habe ich einen Freund, Haushalt und bald einen kleinen Wurm und würde nach dem Studim, arbeiten gehen.

Ich könnte mir schon vorstellen, wenn Wurm im KIGA alter ist, mir wieder ein Pferd zu zulegen. Aber ich frage mich wie das dann mit Familie und Alltag vereinbar ist. Denn Kind und Haushalt wird mir obliegen, da mein Freund unter der Woche erst abends zu Hause und dann selber noch arbeiten + Pferd? Wie macht ihr das so?

...zur Frage

Kündigen obwohl im Mietvertrag steht das man nach mindestens 2 Jahren erst kündigen darf ?

Hallo, ich hab jetzt meine erste eigene Wohnung seit 2 Monaten ( durch das Jobcenter steht bis jetzt immer noch nichts drin) und im Mietvertrag steht das ich erst nach 2 Jahren kündigen darf, da ich aber wegen persönlicher Gründe weiter weg von hier ziehen will und näher an meine Familie, mit meinem Freund, wollte ich fragen ob man schon früher kündigen darf? Außerdem habe ich im Internet gelesen dass das mit den 2 Jahren seit 2001 nicht mehr gilt wo ich auch nochmal nach fragen wollte ob das denn stimmt ?

...zur Frage

Krebs: Wie kann ich der Familie helfen?

Hallo Community! Eine Bekannte wird in den nächsten Stunden bis Tagen an Krebs sterben. Sie lässt ein 10-jähriges und ein 1-jähriges Kind zurück. Der Vater ist erst seit wenigen Jahren in Deutschland, kennt kaum jemanden hier und verdient wenig Geld. Wie könnte man der Familie helfen? Hat jemand eine gute Idee?

...zur Frage

Ich bin seit 1 Woche 14 und bin erst 1,53 in meiner Klasse ist einer 12 ,und ist größer, ich bin der 2.kleinste bin trotzdem einer der ältesten,wann wachse ich?

Warum?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?