Was soll ich nur tun um den druck stand zu halten?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Guten Tag,

ständige Kontrolle und ablehnende Bemerkungen verbessern ganz sicher nicht Dein Leben. Deine Mutter traut Dir anscheinend keine positiven Ergebnisse zu. Die Gründe dafür können sicherlich vielfältig sein.

Vielleicht ist sie ein Mensch, der keine besonderen, eigenen Leistungen hervor brachte und nun bist Du als "Ziel" auserkoren.

Dagegen solltest Du Dich wehren, denn ein ständiger Druck belastet und ergibt so keine besseren Leistungen. Verständnis für die Balange anderer hat nicht jeder, auch nicht jede Mutter.

Mach ihr das eindeutig klar, auch wenn´s schwer fällt. Sie muss begreifen, dass ihre Wünsche nicht immer in Erfüllung gehen und von Deinen entschieden abweichen.

Falls sie kein Entgegenkommen zeigt, bleibt nur "Luft" Veränderung.

Viel Glück!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lollo97
02.06.2016, 19:33

Danke :( ich wäre sehr gerne zuhause geblieben auch in zukunft aber so kann ich nicht die nächsten jahre auch noch weitermachen...

0

Sag deiner Mom die Meinung und mach dein eigenes Ding.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lollo97
02.06.2016, 19:01

Du hast recht ich muss hier wirklich raus wenn ich mich weiterentwickeln will

0

Was möchtest Du wissen?