was soll ich nur tun um das problem mit meiner mutter / familie zu klären?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hier sind Tipps aus eigener Erfahrung (vllt. helfen sie ja auch bei dir) Zunächst musst du wissen das viele Mütter auch wenn viele es nicht gerne zugeben, sind im Unterbewusstsein eifersüchtig auf die Tochter - besonders auf die älteste. Wenn sie überfordert sind (und dass muss nicht zwangläufig wegen uns Kindern liegen) lassen sie ihren Druck dann meistens an uns aus weil sie hoffen dass wir Mädchen sie verstehen (was wir natürlich in unserem Alter noch nicht können). Das beste ist daher sobald du merkst, dass sich ein Streit zwischen dir und deinen Geschwistern anbahnt auszuweichen und für einen Moment allein zu sein - die anderen sollen gucken dass sie sich gefälligst weiter mit der Wand streiten. Gibt dir deine mutter wieder an allem die Schuld dann sei die klügere und gib einfach nach - denn du weißt am besten dass du wohl keine schuld trägst. In einem ruhigem Moment wirst du sie dann darauf ansprechen damit sie mit klarem Verstand darüber nachdenken kann und du wirst merken dass eure Beziehung sich bessern wird. Beweise mit einem solchen Verhalten Reife und deine Mutter wird dir mit der Zeit mehr Zuwendung schenken, auf deiner Seite sein und alles löst sich in Wohlgefallen aus. Ich spreche aus eigener Erfahrung, denen meiner Freundinnen und sogar meiner Mutter in ihrer Teenagerzeit (solche Geschichten erfährst du sicher auch erst zehn Jahre später von deiner Mutter ;D ) Versuchs einfach mal. Ich wünsch dir dabei viel Glück. Und ganz wichtig - bei Meinungsverschiedenheiten NIEMALS in der Gegenwart deiner Mutter schreien, denn Mütter sehen darin nur, dass du obwohl du weißt dass du falsch liegt mit lauter Stimme versuchst recht zu haben (klingt zwar bescheuert ist aber leider wahr). Daher mit normaler Lautstärke Streiten auch wenn es dir schwer fällt. Somit denkt sie zwei mal noch ob du nicht vielleicht doch im Recht liegst und nicht lieber deine Geschwister mal was von ihr zu hören bekommen sollten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?