Was soll ich nur tun? (Schule, allein, ausgegrenzt)?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Mich würde auch interessieren, in waas für einer schulischen Situation du genau steckst (wegen des Altersunterschiedes).

Für mich kommt das so rüber, als würden in deiner Klasse eher unterbelichtete Leute rumsitzen, die denken, du würdest dich für was Besseres halten, weil du qualifizierte Kommentare abgibst. Wenn das irgendwie möglich ist, würde ich vielleicht sogar versuchen, die Klasse bzw die Schule zu wechseln, aber ich weiß ja nicht, ob das in deiner Situation möglich ist...

Quiquopro 08.07.2017, 18:45

Mache Abi nach ;) ich weiß nur nicht , wie ich dieses Gefühl nicht rüber bringen soll, hab schon hunderte Male gesagt , dass ich nunmal so rede , aber kein Verständnis bekommen. :/

Kann leider nicht wechseln , wegen der Fachrichtung, Wirtschaft gibt's hier nur einmal 


0
BennyBoy110 08.07.2017, 18:51
@Quiquopro

Da würde ich tatsächlich mit einem Vertrauenslehrer sprechen. Solche Situationen sind nicht einfach und wenn die ganze Klasse was gegen dich hat, wird es schwer, ohne fachliche Hilfe mehr Rücksicht oder Toleranz von deinen Klassenkameraden zu erlangen. Ansonsten könntest du natürlich auch einfach aufhören, dich zu melden, aber ich denke nicht, dass das eine gute Lösung ist, vor allem, weil das dann ja auch deine Noten beeinträchtigen würde.

2
Quiquopro 08.07.2017, 18:55
@BennyBoy110

Sowas gibt's bei uns leider nicht , ich war bei Klassenlehrern und sv-Lehrern , vielleicht muss ich da noch mal nachhaken. Will nur nicht zu oft "meckern" gehen , bin ja schließlich eigentlich erwachsen und sollte mit sowas umgehen können , eigentlich .

0
BennyBoy110 08.07.2017, 19:01
@Quiquopro

Eine ganze Schulklasse, die versucht, einen fertig zu machen, ist zu viel für jede Person. Erwachsen oder nicht. Es wurden schon unzählige Männr und Frauen von ihren Arbeitskollegen aus ihren Jobs rausgeekelt. 

Ich würde da an deiner Stelle nicht einfach die Klappe halten und den Mist über mich ergehen lassen. Da drehst du doch sonst irgendwann noch durch!

1
Quiquopro 08.07.2017, 19:21
@BennyBoy110

Nur wie , ne Ansage machen wäre sicherlich kontraproduktiv und die Lehrer nehmen es nicht gerade ernst. 

0
BennyBoy110 08.07.2017, 19:30
@Quiquopro

Ich würde auf jeden Fall Kontakt zu den Lehrern aufnehmen und wenn die das nicht ernst nehmen, ein Gespräch mit dem Schuldirektor verlangen. Lehrer sind dazu da, solche Sachen ernst zu nehmen. Wende dich am besten auch an deine Familie und Freunde, um Unterstützung zu bekommen. Und komm nicht auf den Gedanken, dass das irgendwie peinlich wäre oder dass du übertreiben würdest.

Wir leben in einem Sozialstaat und du hast ein Recht darauf, dich in der Schule wohlzufühlen!

1
Quiquopro 08.07.2017, 19:42
@BennyBoy110

Danke , ich werd Montag direkt mal Tacheles reden mit den Lehrern, dass es so nicht weitergehen kann . 

0
BennyBoy110 08.07.2017, 21:01
@Quiquopro

Mach das! Ich wünsch dir viel Erfolg und alles Gute für die Zukunft ;)

0

Machst du dein Abi nach? Wenn ja... das würde den altersunterschied erklären... naja, du könntest auf jeden fall zu einem Vertrauenslehrer gehen, wenn ihr sowas an der Schule habt. Ich hatte das auch eine Zeitlang... dadurch, dass ich dann zu einem Lehrer gegangen bin hat sich das aufgeklärt, dass ich so ausgeschlossen und gemobbt wurde

Quiquopro 08.07.2017, 18:42

Genau , ich mach das Abi nach ^^

Hab alle Abschlüsse nach gemacht um endlich studieren zu können , hab mich damals zu doof angestellt . ;)

Habe mit meinen Lehrern geredet , ich solle mich nicht verunsichern lassen  ... Keine große Hilfe leider

0
BamBamfangirl 08.07.2017, 19:11

Hm... das ist doof... aber du musst es auch so sehen es ist nur ein Jahr... ich weiß, das ist keine große Hilfe, aber es reicht manchmal schon einfach optimistisch zu sein und egal was die für einen scheiß erzählen, darüber hinweg lächeln und dann ein super Abi machen, dann klappt das schon xD

0

Darf man fragen auf welche art von Schule du gehst? ist das eine berufsschulklasse? oder warum bist du mit 20 noch in der schule? Ich denke dann wäre die frage auch etwas besser zu beantworten :)

Quiquopro 08.07.2017, 18:46

Jap Berufsschule ;)

0
furia22 08.07.2017, 19:46
@Quiquopro

vielleicht fühlen sich die anderen angegriffen, dadurch dass du älter und scheinbar "weiser" bist. Das klingt vielleicht unlogisch, aber kommt ja öfter vor das man sich selbst dann dumm oder sowas vor kommt und auf Grund dieses Schwächegefühls den anderen runter macht... aber wie die anderen schon gesagt haben: sieh's positiv: in einem Jahr bist du da wieder raus und gerade Berufsschule hat man ja eh nur 1-2 mal die Woche :)

0
Quiquopro 08.07.2017, 20:06
@furia22

Nur wie kann ich den anderen das Gefühl nehmen ?

Hab noch 2 Jahre in vollzeit (5 Tage die Woche) vor mir ;)

0
furia22 08.07.2017, 22:21
@Quiquopro

vielleicht kannst du ihnen ja irgendwie zeigen das du nicht "besser" bist als sie. Natürlich nicht in dem du jetzt irgendeinen Scheiß mit machst, den du nicht für gut hältst, sondern einfach ein bisschen das "Unperfekte" zeigen, das hat schließlich jeder :) Irgendwelche lustigen Geschichten die dir schon so passiert sind (Natürlich nur wenn sie zum Thema passen, nicht einfach so in die Runde werfen) und musst dich ja auch nicht vor die ganze klasse stellen und sie alle zu deinen Freunden machen. Es wird sowieso nicht möglich sein alle "auf deine Seite zu ziehen". Aber vielleicht deine Nebensitzer oder Partner bei Gruppenarbeit oder jemand den du einfach als sympathisch empfindest und eventuell, wenn dir das nicht reicht, findest du dann ja über die Anschluss zu weiteren Personen aus der Klasse.

Und noch als kleiner Tipp da du ja scheinbar die älteste in deiner Klasse bist: Sag niemals "Als ich noch in eurem Alter war.../In dem Alter.../So jung.../" usw. Sowas ist einfach nur nervig für die jüngeren Leute und dann ist man erst recht der Person gegenüber abgeneigt :)  

0
Quiquopro 08.07.2017, 22:36
@furia22

Hehe... guter Tipp mit dem "als ich in eurem Alter war" , bin wohl schon ins Fettnäpfchen getreten :D  ich werd es mal versuchen , danke :)

0

Was möchtest Du wissen?