Was soll ich nur tun, meine Mutter hat auf meinen Namen Schulden gemacht?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also ich finde, deine mutter hat ne sauerei gemacht und sie kann nicht auf deinen namen sachen kaufen und nicht zahlen. so hart es ist, manche eltern muss man dann mit hilfe eines rechtsanwalt darn erinnern, was recht und sitte ist. wenn sie jetzt da wieder unbeschadet raus kommt, weil du das geld zahlst- wird sie im naechten augenblick, gleich wieder irgend welche bestellungen auf deinen namen machen... (ich spreche leider aus erfahrung, meine eltern haben sich auch nicht korrekt verhalten und ihren kindern fast die steuerfahnunng auf den hals geschickt, erst steuern nicht bezahlt und als alles am siedepunkt war, wollten sie uns noch ihre firma "vererben.")... wir haben das erbe abgelehnt....

Wie kann Deine Mutter Schulden auf Deinen Namen machen? Hat sie Deine Unterschrift gefälscht? Das ist strafbar. Normal setze ich mich sehr dafür ein, das Kinder nicht jede Differenz vor Gericht austragen. Damit zeigen sie nur, das sie keine Achtung vor ihren Eltern haben. Andererseits sollst Du Dich natürlich vor Ausbeutung schützen. Ein möglicher Weg wäre mithilfe eines Verbündeten aus der Familie eine einvernehmliche Lösung zu finden, wie die Schulden getilgt werden. Wo ist Dein Vater? Was sagen die Eltern Deiner Mutter dazu? ist Deine Mutter (sucht-)krank und braucht Hilfe? Ich denke, das Du mit dieser Situation überfordert bist. Hole Dir Unterstützung aus der Familie. Wenn da niemand ist geh zu einem Psychologen und lass Dir dort einen Rat geben.

Sehe ich ähnlich.

Ich hätte zunächst einmal versucht, den Vertragsabschluss zu beanstanden. Du hast keinen Vertrag mit einem Dritten geschlossen, wenn deine Mutter falsche Angaben gemacht hat.

Verneine, dass ein Vertrag zustande gekommen ist und kein Geschäft von dir getätigt wurde. Aufgrund der Vorgeschichte ist es aber wohl dazu zu spät?

0

Es kommt darauf an, ob du noch wert darauf legst, kontakt mit deiner Mutter zu haben und ob du ihr noch vertraust. Ansonsten alle Quellen, die sie nutzen könnte um dir noch mehr schulden zu machen, entfernen. Wenn sie es einmal gemacht hat, könnte sie es noch mal machen.

Was möchtest Du wissen?