Was soll ich nur tun, ich liebe sie aber sie liebt einen anderen?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Hey Fragensfragen, 

es ist natürlich schwer für dich, sie gehen zu lassen und es zu akzeptieren, dass sie Interesse an einem anderen Jungen hat. Aber du musst dir auch vor Augen halten, dass es ihre Entscheidung ist, die du nun hinnehmen solltest. Denn was bringt es dir, auf ein Mädchen zu warten, dass sich bereits für einen anderen Jungen entschieden hat? Nicht viel. Im Endeffekt wird dein Warten auf sie nur mit leeren Händen belohnt - und davon hast du nicht viel, außer, dass du deine Zeit verschwendet hast. 

Aber davon mal abgesehen; dass man dir den Ratschlag vermittelt, dass du dann zuschlagen solltest, wenn ihre Beziehung gescheitert ist, ist nicht ratsam. Auch, dass sie dann angeblich feststellen soll, dass du eigentlich der "Richtige" für sie wärst, ist ebenfalls nicht unbedingt der Wahrheit entsprechend. Denn es wird eher der Fall sein, dass sie, WENN ihre Beziehung scheitern, oder das Interesse nicht mehr vorhanden sein sollte, nichts von Jungs, Liebe und Beziehung wissen möchte. Es ist also ungünstig, dann zu versuchen, das Mädchen für dich "zu gewinnen", da sie wahrscheinlich mehr trauern wird und kein Kopf für Liebe, Jungs und Beziehungen haben wird. 

Was bleibt dir also im Endeffekt übrig? Zu akzeptieren, dass sie höchstwahrscheinlich für dich für eine lange Zeit unerreichbar sein wird. Für dich ist es aber auch wichtig, dass du sie nicht bedrängst. Behalte deine Gefühle auch vorübergehend für dich, da du ansonsten mehr Schaden anrichtest, als dir lieb ist. Mische dich auch nicht in die Beziehung des Mädchens ein. Denn wenn du verantwortlich für ihre Trennung bist, wird sie dich höchstwahrscheinlich verabscheuen und von dir erst recht nichts wissen wollen. 

Was du jedoch weiterhin tun kannst, ist, ihr ein guter Freund zu sein. Sei da, wenn sie sich mal mit dir unterhalten möchte. Aber auch hier musst du vorsichtig sein. Denn ein Junge/ein Mann sieht es überhaupt nicht gern, wenn seine Freundin sich oft mit einem männlichen Freund trifft. Oder wenn der Befreundete selbst nach einem Treffen fragen sollte. Klar, man kann es keinem verbieten, sich trotz einer Beziehung mit anderen zu treffen, aber es muss auch nicht unnötig provoziert werden, dass es zum Streit kommt, oder? Wenn man weiß, dass ein Mädchen/eine Frau sich in einer Beziehung befindet, sollte man auch als Junge/Mann Rücksicht darauf nehmen. 

Aber wie dem auch sei. Es ist jedenfalls besser für alle Beteiligten, wenn du ihr nicht ZU nahe kommst. Nur so kannst du dir wenigstens die Freundschaft mit ihr bewahren, WENN sie dich trotz ihrer anstehenden Beziehung noch als einen Freund betrachten SOLLTE. 

LG, Toxic38 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bleib ruhig und halte weiterhin Kontakt mit ihr sei immer für sie da uns später wenn sie sich streiten und die Beziehung scheitert wird sie immer im Hinterkopf behalten das du für sie da gewesen bist und vlt wird sie ja dann erkennen das du der richtige für Sie bist. Aber vergiss nicht, du bist nicht die 2wahl! Entweder bist du die erste oder gar keine! Denn wenn du nur die zweite Wahl bist und falls sie doch alleine ist und dann zu dir kommt wirst du es später bereuen. Es ist nicht 100% sicher das es so ist aber man weiß ja nie

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"....Es ist eine alte Geschichte,
Doch bleibt sie immer neu;
Und wem sie just passieret,
Dem bricht das Herz entzwei
...."

beklagte schon nach ähnlichem Erlebnis Heinrich Heine

Bleib erst mal der "gute Freund" an ihrer Seite, auch wenn es weh tut. Sollte sich die andere Beziehung als nicht tragfähig erweisen, wird sie nach und nach merken, dass doch eigentlich DU derjenige bist, den sie braucht. Allerdings muß bei ihr irgendwann der "Funke überspringen", sonst bleibt es eine einseitige unglückliche Liebe....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

„ Ich will sie nicht verlieren. „ Nun so hart das für dich auch klingen mag, ich muss dich etwas berichtigen, Du kannst dieses Mädchen welches Du noch nicht mal gewonnen hast, auch nicht verlieren und wenn Du dich mit der für dich sicherlich misslichen Situation weitestgehend arrangieren kannst, dann wird dir zumindest die Freundschaft erhalten bleiben. Übrigens auch wenn das besagte Mädchen auf welches Du stehst, derzeit einen anderen im Sinn hat, es muss auch für ich noch längst nicht alle Tage Abend sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Okay, die Situation ist natürlich erstmal doof. 

Angenommen sie mag beide und erzählt beiden, dass sie auf den jeweils anderen steht um zu schauen wie er/du reagiert? ;) 

Mein Tipp: Ruhig bleiben, weiterhin Kontakt halten und dich dadurch nicht verunsichern lassen :) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Red einfach mit dem auf den sie steht, der wird ja klar gehen wenn du dich mit ihr ähnelst und sie auf ihn steht... Wenn er korrekt ist hilft er dir, ist abweisend zu ihr (so dass sie nicht am Boden zerstört ist, aber schon..naja traurig eben). Dann tröste sie und frag sie am Tag danach, ob du mit ihr zum Ball gehen kannst. am besten nicht am Tag an dem sie den Korb kriegt, dann wird sie denken, du willst ihre Gefühle irgendwie ausnutzen oder so (wahrscheinlich).

Hoffe ich konnte helfen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fragensfragen
02.10.2016, 11:54

ich kenn den typen gar nicht und weiß nichts über ihn

0

Dir wird nichts anderes übrig bleiben als zu warten. Du kannst sie ja nicht zwingen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Benimm Dich so als wüsstest Du  nichts von einem eventuellen Rivalen , und bitte sie mit strahlendem Lächeln , mit Dir zusammen , das attraktivste Paar des Abschlussballs zu werden !

 Humor hat schon so manche Steine aus den steilsten Wegen geräumt .... :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst nur verlieren,was dir gehört.

Millionen Menschen begehren etwas ,das sie nicht bekommen können,das ist hart,aber gehört zum Leben.

Du kannst dich nach einer Anderen umsehen,oder warten,bis sie eventuell wieder "frei" ist,falls du dir nicht zu schade bist,und den Lückenbüsser spielen willst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?