Was soll ich nur tun (freundin + supernaturals)?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Du kannst damit anfangen, dass du ihr klar machst dass du ihre Leidenschaft akzeptierst und wenn sie das verstanden hat sagst du ihr dass du nicht ganz nachvollziehen kannst warum die Serie für sie so wichtig&toll ist...dann erfährst du vllt den ein oder anderen Grund. Wenn sie danach nicht gereizt oder genervt ist (kenne sie ja nicht) kannst du langsam versuchen zu fragen, ob es nicht vllt etwas zu weit geht mit der Fanliebe (evtl. Fragen warum sie den Typen zeichnet). Danach sprichst du sie darauf an, ob sie es etwas reduzieren würde für dich und ob ihr mal über was anderes reden &machen könntet aber dass sie es auf jeden fall weiter schauen darf!:)

wenn es so gut verläuft, hoffe ich für dich, versteht sie deine Meinung aber muss sie sich nicht aufregen weil du ihr ja nichts verbietest oder schlecht redest. Viel Glück!

P.S.: würde nicht sowas sagen wie: warum zeichnest du den typ aus der serie aber mich eig noch nie? (das kommt eifersüchtig rüber) sonst solltest du offen mit ihr reden können, sie wird dich verstehen wenn sie dich liebt.

Ach du meine Güte beruhige dich mal, okay?

Ich verstehe ja, dass es dich nervt, dass sie andauernd über Supernatural redet. Aber dann sag ihr das doch einfach mal. sag, dass es dich nervt, weil du die Serie nicht kennst und du nicht mitreden kannst und dich so ein wenig aussen vor fühlst. Sie wird es verstehen. Aber versetze dich doch mal in ihre Rolle. Sie hat etwas neues entdeckt, dass sie total liebt. Und da du ihre Freundin bist, will sie das natürlich mit dir teilen! 

Und das mit dem Bild. Weisst du was eine Illustratorin ist? Wahrscheinlich nicht, ich erkläre es mal. Illustratoren zeichnen unter andere, Bilder zu Geschichten, die dann auf das Buchcover etc. kommen. Das ist ein Beruf. Was deine Freundin macht, ist im Grunde nicht viel anders, sie schaut die Serie und malt die Charaktere so, wie sie sie sieht. Serien, Bücher, Bands dienen als Inspiration für haufenweise Künstler! 

Lg, Linnea

Gegenfrage: wie alt seid ihr? 

Ich denke, dass das in der Pubertät, auch darüber hinaus, völlig normal ist, wenn man für etwas schwärmt.. 

Wenn dich das stört, dann sag ihr das. Ohne reden kommst du in einer Beziehung sowieso nicht weit

Und ich mein, wenn sie gern zeichnet, ist das vielleicht einfach ihr hobby, und sie zeichnet, was sie momentan toll findet, finde ich auch völlig in Ordnung 

needhelpz 28.08.2015, 23:56

beide anfang 16. Ja ist ja auch ok aber nen bild zeichnen und an die Wand hängen? Ich finde es ja auch ok das sie die serie guckt und auch darüber redet aber das mit dem bild? Ja ich würde ja gerne mit ihr reden nur ich weiß nicht wie ich das sagen soll ohne das ich so voll keine ahnung eifersüchtig rüber komme oder so

0
nesi1939 29.08.2015, 00:13
@needhelpz

Ich hatte es ja schon angesprochen. Es scheint so, dass du eifersüchtig bist. Da must du versuchen das in den Griff zu bekommem, sonst engst du sie ein. Ich weiß nicht wie oft und wie lange ihr am Tag zusammen seid, aber jeder braucht  einen Freiraum für sich, auch in einer festen Beziehung.

0

Da ich selbst Supernatural-Fan bin, versteh ich sie voll und ganz - sorry! Ich hab auch die Bilder von mir und den Guys aufgehängt bzw. aufgestellt und mir gefällt es!

Wenn du ein Problem damit hast, solltest du überlegen, ob du es ihr nett sagst oder ob du es nicht einfach akzeptieren kannst! Vielleicht würde es helfen, wenn du dir mal eine Folge mit ihr anschauen würdest?!

Aber wenn du denkst das sie auf diesen typen steht bekommt sie ihn eh nicht mach dir keine Sorgen schaffst du schon rede mit ihr darüber

needhelpz 28.08.2015, 23:51

das is mir klar aber trotzdem störts mich schon, ich meine ich häng mir ja auch nicht irgendwelche mädels an die wand so. Wie soll ich es ihr denn sagen? Sie wird sagen das ich übertreibe bla bla..

0
hibi12 28.08.2015, 23:53

aber es ist doch okay wenn man ein Vorbild oder ein jungen in eine Serie hübsch usw findet

0
needhelpz 28.08.2015, 23:58
@hibi12

Aber wenn man nen festen Freund hat und dann noch nen bild von dem zeichnet und an die wand hängt? 

0
hibi12 29.08.2015, 00:02

ich finde das ja auch nicht gut aber es ist bestimmt wegen der Pubertät. mach dir kein kopf draus sag ihr siel soll was anderes gucken das euch beide gefällt

0
needhelpz 29.08.2015, 00:05
@hibi12

sie liebt die serie und kann sie ja von mir aus so oft gucken wie sie will aber halt nicht auf so größter fan machen und so halt.. 

0
hibi12 29.08.2015, 00:04

*sie

0
hibi12 29.08.2015, 00:06

Du tuhst mir echt leid

0
hibi12 29.08.2015, 00:06

Wie alt bist du eigentlich?

0
needhelpz 29.08.2015, 00:09
@hibi12

16. Ich finde es erlich gesagt auch ok wenn sie so was zeichnet aber an die wand hängen.. keine ahnung :( Fotos von mir hat sie zwar auf handy etc aber tut sie auch nicht an die wand hängen und das naja verlzt mich bissl schon so :/

0
hibi12 29.08.2015, 00:11

rede mit ihr darüber wenn sie so weiter macht dann bleibt keine andere wahl als Schluß zu machen. wie lange seid ihr schon zsm?

0
needhelpz 29.08.2015, 00:18
@hibi12

1 und nen halbes jahr.. schluss machen will ich auf keinen fall aber reden weiß ich nicht wie ich anfangen soll.. sry mein inet spinnt und dann dauert das einbissl

0
hibi12 29.08.2015, 00:13

Kannst du bitte bisschen schneller schreiben

0
needhelpz 29.08.2015, 00:20
@hibi12

ich schlafe jetzt, danke nochmal. Ich lese mir morgen alles durch 

0
hibi12 29.08.2015, 00:17

??

0
hibi12 29.08.2015, 00:20

können wir dann iwo anders schreiben?

0
hibi12 29.08.2015, 00:21

warte mal bitte

0
hibi12 29.08.2015, 00:22

Hast du insta wenn ja sag mir wie du heißt dann schreib ich dir

0
hibi12 29.08.2015, 00:25

ich finde morgen deine frage nicht mehr deswegen sollst du auf hilfreichte antwort klicken Bitte

0
hibi12 29.08.2015, 13:29

hallo?

0
hibi12 30.08.2015, 01:10

Hallo? ??

0

Die Serie ist doch der letzte Müll... Lass sie mal was anderes anschauen das auch dir gefällt.. Oder warum schaut sie das gerne? Finde den Grund heraus und übertrage das auf was anderes...

needhelpz 28.08.2015, 23:57

Ich denke nicht das man sie davon abringen kann die serie nicht zu schauen.. leider

0
BotuBiatch 29.08.2015, 00:02

Mmh ich habe auch in meiner früh Jugend etwas gehypt.. Das ging Jahre.. Also sehe ich schwarz.. Entweder du löscht ihr Gedächtnis, erträgst es oder verlässt sie

0

Naja also ein bild zeichnen find ich jetz nich so dramatisch sie das doch einfach ein bisschen lockerer. Supernatural is halt ne coole serie da kann sie ja nix für 😉 nur weil sie sam oder dean zeichnet liebt sie dich ja nich weniger

Also ich kann nur sagen ich schau die serie selbst und obwohl jede folge ca 40 min dauert hab ich jede folge von der 1.-10. Staffel mindestens 2 mal gesehen weil die serie so geil is :D
Ich kenne auch niemanden der die serie kennt und "nur mag" ich denke es is einfach eine serie die man bis aufs ärgste feiert oder nicht mag :D

Könnte es vielleicht sein, dass dich das eifersüchtig macht, weil sie sich nicht mit dir beschäftigt ??????


needhelpz 28.08.2015, 23:59

Mich stört es das sie es selber zeichnet usw und für mich hat sie sowas in die richtung noch nicht gemacht und dieses übertriebene fanzeug ist echt schon störend 

0

Guck dir die Serie doch mit ihr zusammen an, vielleicht gewählt sie dir ja^^

needhelpz 29.08.2015, 00:10

auch wenn sie mir gefallen würde, fände ich es irgendwie trotzdem bissl doof so.. :/

0
JaAberNein 29.08.2015, 01:04

dann Rede mit ihr darüber

0

Sag ihr,das du das zu viel findest und das dich das total stört.

needhelpz 28.08.2015, 23:49

dann wird sie sagen das es doch nur ein bild ist und ich nicht übertreiben soll.. :/

0

Was schaust du denn so?

Sie mag sie halt und du kannst sie ja nicht zwingen aufzuhören.

Schaus halt auch, oder rede einfach mit ihr

Und wie ein andere user geschrieben hat deswegen Schluss zu machen ist ja ziehmlich kindisch..

Was möchtest Du wissen?