Was soll ich nur tun, an wen kann ich mich wenden?

3 Antworten

Gehört noch dazu:

Seit dem ich so behandelt werde von meinen Eltern, also seit dem ich geschlagen werde, wünsche ich dass mir irgendetwas schlimmes passiert, wie zum Beispiel ein Autounfall oder ähnliches. Ich leide auch unter Depressionen und eine zeit lang hab ich mich geritzt aber war damit noch nie beim Arzt aber bei jemand anderen, weil ich Angst habe. Wenn ich zum Jugendamt gehe hab ich Angst, dass die meinen kleinen Bruder mitnehmen, obwohl er nicht so wie ich behandelt wird. Er wird wirklich ganz anders Behandelt als ich.

Du bist 20 Jahre alt. Wenn es dir zu Hause nicht gefällt, zieh aus.

1

nimm die unterlagen und wende dich ans jugendamt. dort kannst du deine geschichte vortragen und drum bitten einen darfschein zum ausziehen zu bekommen. mit diesem zettel gehst du zum jobcenter und beantragst leistungen und die zusicherung einer wohnung, kautionsdarlehen, erstausstattung einer wohnung.

dann wird man dir erstmal leistungen zahlen und prüfen in wieweit deine eltern unterhalt zahlen können/müssen.

das sind die nächsten schritte die du gehen solltest. unterhalt steht dir zu, solange du in schule oder ausbildung bist. dieser mindet deinen bedarf. weiterhin hast du anspruch auf das kindergeld, wenn die eltern nicht mind. in höhe des kindergeldes unterhalt zahlen, auch der wird deinen bedarf senken.

weitere fragen kannst du hier stellen: www.elo-forum.org

Hallo nadiaabc,

ruf doch mal bei der Nummergegenkummer oder bei der Telefonseelsorge an?

Warum wendest du dich nicht an das Sozialamt mit deinem Problem? Vielleicht verweisen sie dich auch an Jugendamt!

Schlagen in Deutschland ist verboten! Wenn deine Mutter damit anfängt kannst du sie anzeigen!

Ich würde nach einer alternative suchen und von daheim ausziehen!

Beim Amt rede von dir und nicht von deinem Bruder außer er wird geschlagen!

Liebe Grüße,

Jürgen

Ich weiß nicht ob ich sowas tun könnte und wenn ich so etwas mache weiß ich das meine Mutter alles tun würde um mich schlecht dastehen zu lassen.

0
@nadiaabc

Das deine Mutter sich Verteidigt ist allen klar nur wahrscheinlich ihr nicht!

Es geht hier um die Lösung eures Problems! Ein dritter wäre da doch nicht schlecht und was machst du wenn sie ihre Drohung wahr macht und dich rausschmeißt?

0
@nadiaabc

dann wirst du konsequenzen ziehen müssen. du kannst nicht ständig der zankapfel deiner eltern sein oder der trampelpfad deiner mutter.

1
@nadiaabc

Das Jugendamt nimmt ja auch nicht sofort jedes Kind raus! Als erstes wollen sie mit der Familie zusammen mach Lösungen suchen so it wird oft eine Fanilienhelfer/in gestellt und sowas ist echt nicht shlecht und auch nichts zum schämen! Sowas wäre vllt gar nicht schlecht für euch! Eine aussenstehende person kann auch besser vermitteln!

0

Hilfe ich habe meinen Bruder geschlagen was soll ich machen?

Ich habe meinen kleinen Bruder geschlagen weil er zu mir frech war. Aber meine Eltern kommen gleich nach Hause :O. Ich kriege riesen Ärger wenn er es ihnen sagt. Was soll ich nur machen? Ich bin 17 und er 11

...zur Frage

Angst vor Gespräch mit Eltern?

Guten Tag, also wie schon oben geschrieben habe ich Angst. Ich hatte heute ein Gespräch mit der Schulsozialaebeiterin ( da gehe ich schon länger hin ) , die meinte heute aber das sie mal ein Gespräch mit meinem Vater haben will. Ich habe seit 2 - 3 Jahren Suizidgedanken und HATTE mich mal geritzt. Mein Familienverhältnis ist nicht so gut. Meine Mutter hat mich früher geschlagen und meinte in den Sommerferien zu mir das sie mich in ein Adoptivfamilie reinstecken will usw. . Ich will überhaupt nicht das sie mit meinem Vater redet weil der es wahrscheinlich meiner Mutter erzählt ( selbst wenn man ihn darum betet es nicht zu tun ) Ich habe

so oder so schon Stress zu Hause. Sie meinte auch das ich Professionelle Hilfe bräuchte was ich auch finde nur will ich halb nicht das meine Eltern wissen.

Was soll ich tun?

Ps: Ich bin 13

...zur Frage

Geschlagen werden ist das ok?

Hallo ich frage mich wieso es Eltern verboten ist ihre Kinder zu schlagen, es bei Geschwistern wiederum in Ordnung ist. Mir ist nämlich heute nach dem aufstehen aufgefallen das meine Eltern mich noch nie geschlagen haben und das immer nur drüber geredet wird wenn Eltern ihre Kinder schlagen aber wenn Geschwister es tun wird kein großes Thema daraus gemacht

...zur Frage

Lehrer hat mich nach Hause geschickt. Muss meine Mutter mit?

Ich wurde heute nach Hause geschickt, weil ich einen geschlagen habe. Er hat gesagt Sche** türken und hat meine Mutter beleidigt. Wurde nach Hause geschickt. Muss ich wirklich mit den Eltern wiederkommen? Ich kriege wohl Ärger.

...zur Frage

Freundin streitet sich mit meiner Mutter und meinem Vater?

Hi, meine Freundin und meine Eltern haben regelmäßig Streit miteinander. Beide Parteien haben "abwechselnd" recht. Ich versuche mich da raus zu halten aber meine Freundin ist sauer auf mich wenn ich mich nicht hinter sie stelle und das sage was sie möchte. Meine Mutter wiederum stellt Lügen auf über meine Freundin bei denen ich jedoch ganz genau weiß das sie lügt. Meine Freundin erwartet nun auch von mir das ich den Kontakt zu meinen Eltern einschränke (zu meiner Vergangenheit: ich war 6 Jahre im heim als schwererziehbar, meine Eltern sind jeden Monat reingekommen um mich zu besuchen -durfte sie einmal im Monat jeweils eine Stunde sehen- -hab als ich aus dem heim gekommen bin einen Monat bei meiner Mutter gelebt und dann ist meine Freundin bei uns eingezogen weil sie Stress mit ihrem Vater hatte-) Ich hab meiner Freundin wiederum versprochen den Kontakt nach und nach weniger werden zu lassen wenn wir in einer eigenen Wohnung leben. Ich bin 18 Sie ist 22. Wir wohnen jetzt seit ca. nem Monat in einer Wohnung und ich setze mich jede früh zu meiner Mutter in die Küche um Kaffee zu trinken bis ich arbeiten muss ( ich habe noch keinen Führerschein und muss jede früh bei meiner Freundin mit zur Arbeit fahren. Sie arbeitet (zu Fuß) etwa 15 Minuten von meiner Arbeitsstelle weg. Meine Mutter wohnt direkt neben meiner Arbeitsstelle) Ich würde gerne auch manchmal nen Nachmittag da drüben verbringen aber meine Freundin ist dann sauer weil dann unsere gemeinsame Zeit dafür drauf geht und ich mein Versprechen ja nicht einhalte. Was soll ich eurer Meinung nach tun? Zu meiner Mutter halten oder das tun was meine Freundin von mir erwartet?

Schon mal danke für die Antworten.

MfG. Marco.

...zur Frage

Kann ich von zu Hause weg laufen, ohne Eltern das die nicht wissen ?

Hallo meine Name ist Elena, bin 16 Jahre alt und wollte schon Mal von zu Hause weg laufen. Meine Eltern schlagen mich und die sind immer sauer wenn ich was schlimmes mache. Die sind auch streng, ich darf fast nie raus und muss in Zimmer bleiben. Mein Vater hat vor 2 Jahren meine Mutter geschlagen und meine Schwestern, hab angst das der mir auch was macht ... Ich wollte mich paar mal umbringen, weil meine Eltern mich hassen und meine einzige Mutter hat mir nie gesagt dass die mich liebt.. Mein Vater sagt zu mir schlimme Wörter und das der mich begraben will... Der ist jeden Tag besoffen und ich hasse das. Was soll ich machen, wohin soll ich gehen? Auf jeden fall will ich nicht zu hause bleiben ...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?