Was soll ich nur tun :'(, ich mastubiere?

26 Antworten

Du bist kein Stück abnormal. Selbstbefriedigung ist völlig normal, sowohl bei Jungs, als auch bei Mädels. Da musst du dir wirklich keine Sorgen machen. Selbstbefriedigung ist einfach eine Form des Auslebens der eigenen Sexualität und es ist ein Erkunden des eigenen Körpers. Du beschäftigst dich mit dir selbst und findest raus, was dir gefällt. Genieß das! Es ist halt - warum auch immer - unter Mädels oft ein Riesentabuthema. Kannst dir aber sicher sein, dass ziemlich viele das machen.

Nein, Selbstbefriedigung machen nicht nur Jungs. Für die ist es zusätzlich noch gut für die Prostata, weil das schwere Erkrankungen vorbeugen kann, aber auch für Mädchen ist es nicht schlecht. Es machen Mädchen und Jungen gleichermaßen. Das ist normal und auch ganz natürlich. Du brauchst dir deshalb überhaupt keine Gedanken zu machen. Mach es so oft du dazu Lust hast. Es schadet nicht. Im Gegenteil, es entspannt, setzt Glückshormone frei und du lernst deinen Körper noch besser kennen.

Mach dir keine Sorgen, das ist auch bei Mädchen normal, auch wenn nicht oft drüber gesprochen wird. Lern deinen Körper kennen und mach was dir Spaß macht, das ist nichts Schlimmes. Es bedeutet auch nicht dass du sofort auch Sex haben solltest, das ist nochmal ganz was anderes und es ist schließlich deine Sache, mach dir deshalb keine Sorgen. Wenn du aber mal später Sex hast kann es nützlich sein wenn du dich auch viel selbst befriedigst weil du dann besser weißt was dir gefällt, das kann dann auch den Sex noch schöner machen. :)

Was möchtest Du wissen?