Was soll ich nur sagen?! 🌸

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Guck dich im Raum um, guck ihn an, da findet man meistens immer irgendein Gesprächsthema :D Frag ihn nach seinen Hobbies, ob er Sport macht, seine Interessen, seinen Musikgeschmack, aber lass ihn auch mal zu Wort kommen und frag ihn nicht zu sehr aus. Einfach ganz entspannt sein und wenn euch kein Gesprächsthema einfällt, dann guck doch erstmal, wie seine Signale sind, wichtig ist: Suche Blickkontakt. Das wird schon alles von alleine kommen, wenn es soweit ist. Viel Spaß :)

Danke :) ich hab mir überlegt vielleicht mit ihm ein Eis essen zu gehen wenn er Lust hat aber mal sehen was passiert 😝

1
@Keeeekzzziiii

Du kannst dir auch vorher einen Spickzettel in dein Handy oder auf einen kleinen Zettel, den du dann in deiner Tasche versteckst, schreiben, Gesprächthemen aufschreiben, falls du Angst hast, dass du in dem Moment dann alles vergisst :D Sonst, wenn die Stimmung langsam nicht mehr so cool ist, dann geht einfach ins Kino, da muss man nicht viel reden (bzw. sollte man es nicht)

0

Ja Supiii Idee 😂😂😂

0

Bleib ruhig:) sprech ihn auf seine ferien an (wenn ihr auch ferien hattet) und such gemeinsamkeiten mit ihm dass lässt das Treffen offener werden:) wenn ihr erstmal im gespräch seit kommt der Rest auch von ganz allein:D

Was Du bei diesem Treffen sagen sollst, das ist doch wohl nicht dein alleiniges Problem oder ist für dieses Treffen eine Vereinbarung darüber getroffen worden, das Du sozusagen die Alleinunterhalterin machen musst? Dein Schwarm hat auch einen Kopf und das nicht nur zum Haare tragen und ergo er ist auch gefragt etwas zum gelingen von diesem Treffen beizutragen. Macht es also auch gemeinsam und vergesse auch lieber mal die Idee mit dem Spickzettel sozusagen, das ist keine Klassenarbeit wo so etwas funktioniert, das ist ein ganz reales Treffen und eure Umgebung sollte euch doch Gesprächsstoff in Hülle und Fülle bieten. Ein gutes Gespräch ähnelt nebenbei bemerkt einem Pingpongspiel, sprich die Bällchen werden sich gegenseitig zugespielt. Sollte euch beiden aber tatsächlich kein einziger Piepser entweichen, dann könnt ihr ja ein weiteres Treffen vereinbaren, später wenn ihr schon ein Stück weiter sein werdet. Das klingt vielleicht etwas hart wie ich es hier darlege, aber um nach den Sternen zu greifen empfielt es sich vorher fliegen zu lernen.

Worte wären ganz hilfreich.

Das ist das Problem, wenn du die Arbeit einen anderen tun lässt, du weißt gar nicht, was du weiter tun sollst. Für sowas solltest du eigentlich selbst die "Eier" aufbringen und das nicht jemand anderes machen lassen.

Hier eine ganz simple standard Antwort: Hobbies, Musik, Sport, KEINE Politik und Religion, Zukunft und so ein Kram halt, was dir alles so gefällt.

Hey Danke für die Antwort ... aber ich traue mich nicht selber zu Fragen und mein Kumpel weiß noch gar nicht ob er überhaupt ja sagt ich tau mich nicht als Mädchen :(

0
@Keeeekzzziiii

Oder er sollte die "Eier" haben, nur solltet ihr irgendwie halt schon mal kommuniziert haben, da sonst soetwas bei rauskommt :/

Ich hoffe für dich natürlich, dass er ja sagt und du die richtigen Worte findest :)

0

Wir haben schon miteinander kommuniziert ;) 😉 vor allen in Geschichte 😂 ich hoffe er sagt ja 💕🙊

0

Es bringt gar nicht vorher so viel darüber nachzudenken. Was passiert das passiert... Es kommt so wie so immer anders als man denkt. Also entspann dich :). Wenn du dich in seiner Gegenwart wohlfühlst dann wird es schön werden.

Danke , ich zitter am ganzen Körper 😝

0
@Keeeekzzziiii

Kenn ich, war bei meinen "ersten Dates" auch so, aber ist eigentlich immer gut gelaufen :) Also entspannen :D

0
@Keeeekzzziiii

Oh man das ist ja voll süß :). Du bist ja richtig verliebt. Geniesse dieses schöne Gefühl, daran wirst du dich wenn du mal alt bist und im Schaukelstuhl sitzt erinnern.

1

Hehe , ja , mal sehen ob er dann neben mir sitzt 😂😝👝

0

Haha das kenne ich^^ aber es gibt so viel worüber man reden kann: was er letzte Woche so gemacjt hat, was er noch vor hat, seine und deine Hobbies, alles was dir so grade einfällt. Ich weiß locker bleiben ist da garnicht so leicht aber was kann schon passieren? Nix. Du schaffst das♡

Was möchtest Du wissen?