Was soll ich nur mit meinen Eltern machen?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Wow, ich hab noch nie von solchen Eltern gehört...
Ich denke da hilft eventuell reden?!
Wenn du zufrieden mit dir bist (erstmal Respekt, dass du zufrieden mit dir bist obwohl dir deine Eltern so viel einreden), dann musst du nicht abnehmen!
Erklär deinen Eltern wirklich ganz ganz ganz deutlich, wie wichtig die mittlere Reife für dich ist! 
Wenn es wirklich gar nicht mehr geht, und du überhaupt nicht mit deinen Eltern klar kommst (nehmen wir mal an der Fall verschlimmert sich noch), dann könnt ihr als Familie eine Therapie machen, hört sich zwar doof an aber hilft in den meisten Fällen wirklich. 
Oder nimm dir einfach eine Dritte Person dazu, eine gute Freundin, Geschwister, Tante, Irgendwen von dem du denkst er versteht die Situation, und versuch noch mal ein ernsthaftes Gespräch mit deinen Eltern zu führen, mit eben dieser dritten Person.
Viel Glück noch, hoffe du schaffst deine mittlere Reife! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sonik1998
02.04.2016, 17:17

Die würden sich niemals auf eine Therapie einlassen. 

Ich hab vergessen reinzuschreiben, dass ich früher depressiv war und auch in Therapie war. Ich glaube dass ich einen Rückfall habe und vorhin auch ein Messer in der Hand hatte. Ich habe es aber einfach nicht übers Herz gebracht es durchzuziehen weil ich soo kurz vor meinem Ziel bin 

0

15 kg! Das ist eine ganze Menge!  Sind Deine Eltern sehr sportlich bzw. schlank?

Zieh Dein Ding durch! Geh halt laufen! Und dann machst alles, was Du Dir vorgenommen hast. Und dann rasten!  Morgen ist auch noch ein Tag!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sage deinen Eltern das dein Gewicht Erstmal egal ist aber dein Schulabschluß bestimmt über deine Berufliche Zukunft und wen sie deinen Abschluß nicht verhindern wollen sollen sie dich Erstmal in ruhe lassen  oder du bekommst deine Mittlere reife nicht.Wen sie das nicht Aktzeptieren drohe ihnen mit dem Jugendamt den sie verhindern deine Ausbildung.Du kanst auch sagen wie soll aus  dir ein Selbständieger Mensch werden wen sie dich zwingen Unwichtiege Sachen zu machen und deine Zukunft riskieren.und du zb wegen deinen Eltern keine mittlere reife erlangen kanst sonder zb nur einen Realabschluß Staddessen..Sollten sie dan immernoch so drauf sein einen  Termin beim jugendamt machen und die deinen Eltern Vorbeischicken

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Rede mit deinen Eltern, und wenn nicht mit ihnen zu reden ist, dann mache einfach deine Schularbeiten, da diese wirklich viel wichtiger sind.. ich bin auch gerade in der abschlussklasse.. und muss ebenfalls sehr viel lernen, ich versteh dich wenn du lieber lernen willst, als sport zu machen. Außerdem wenn du dich in deinem Körper wohl fühlst, dann brachst du nicht anzunehmen. Sag am besten deinen Eltern, dass du jetzt erst mal deinen Abschluss bestehen möchtest und du ja danach auch noch abnehmen kannst.

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen:)

Viel Glück bei deinen Prüfungen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ganz ehrlich, wenn du zufrieden bist, dann solltest du in dem Fall nicht auf deine Eltern hören. Mach die Sachen für die Schule, ich denke auch dass das auf jeden Fall Vorrang hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mach doch dein Plakat und in den denk Pausen en paar Übungen. Wäre jetzt mal meine idee. XD ich mache in den Ladebildschirmen von spielen immer solche Übungen xD da ich alle 2-3 Tage mal Joggen geh ist das optimal. Und wenn du gerade so viel Stress hast dann fokussiert man halt die schule. Eine gute Gesundheit ist wichtig aber die passt sich der Lebenseinstellung an. 

Erklär deinen Eltern sachlich das du jetzt dein Plakat machst und am Wochenende Joggen gehst oder Übungen machst. Wenn die das dann nicht verstehen dann haben sie sowieso en rad ab.

Ich meine ich hab noch nichts von Eltern gehört denen die schulische Leistungen der Kinder egal ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Setz Dich JETZT hin und mach Deine HA (obwohl Du ja auch schon eher hättest anfangen können).

Und wenn Du mit Dir zufrieden bist, geh einfach nicht laufn.

Eltern gibts ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die gleiche Geschichte ist, dass Weihnachten immer so plötzlich kommt. Musst du in den letzten 2 Tagen alles machen? Vorher war keine Zeit?

Ich sage mal: Du hast kein Recht dich zu beklagen!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sonik1998
02.04.2016, 17:05

Nein ich hatte vorher keine Zeit ich hatte am ersten Ferientag ein Vorstellungsgespräch und in der restlichen Zeit wurde bei uns renoviert

0

Mach deine Schulaufgaben und lass dir da von niemanden reinreden ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ganz ehrlich? Was für Rabeneltern sind das denn... :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wieviel wiegst du bei welcher Größe?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sonik1998
02.04.2016, 17:20

Ich wiege 65kg bei 1,53m

Ich weiß dass es Zuviel ist aber ich fühle mich wohl 

0
Kommentar von user023948
02.04.2016, 17:23

Dann sag das deinen Eltern! Sag, dass du dich wohl fühlst! Sag: "Ich fühle mich wohl und was bringt es mir ein Hungerhaken zu sein, wenn ich meinen Schulabschluss nicht schaffe?"

0

Was möchtest Du wissen?