Was soll ich nur machen um es zu verhindern?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo liebe Fragestellerin,

Dein Vater möchte nur nach Italien ziehen, damit Du Deine Beziehung nicht weiterführen kannst? Das ist aber schon sehr heftig. Bist Du sicher, dass das der Grund für den vermeintlich Umzug ist, oder ist das vielleicht eine Strategie Deiner Eltern, weil sie mit dem Säbel rasseln und hoffen, dass Du dann die Beziehung beendest, nur damit Ihr nicht umzieht?

Grundsätzlich wirst Du gegen den Umzug nichts machen können, wenn sich Deine Eltern dazu entschließen. Du bist 16 und damit sind sie noch deine Vormünder und können damit auch entscheiden, wo Du lebst.

Ich kann Dir nur raten, das Gespräch mit Deinen Eltern zu suchen. Ihnen deine Gefühle zu schildern und vielleicht zu ergründen, warum sie so ein Problem mit Deinem Freund haben. Im Zweifel, auch wenn es hart ist, müsstest Du Dich über die Gefühle deiner Eltern hinwegsetzen. Denn am Ende ist es Dein Leben und Deine Beziehung. (Ich gehe jetzt mal nicht davon aus, dass Dein Freund bedeutend älter als 18 ist, denn dann hätten Deine Eltern durchaus ein berechtigtes Interesse Dich vor der Beziehung zu schützen).

Ich drücke Dir die Daumen und liebe Grüße
DatSchoof

Psychoitakka 16.01.2017, 17:38

Ja die wollen umziehen um mich von ihm zu trennen und nein er ist 17

1
DatSchoof 16.01.2017, 17:49
@Psychoitakka

So leid es mir tut, aber da wirst Du nicht viel machen können. Denn wenn sie umziehen, musst Du wohl oder übel mit. Du könntest natürlich mit ihm Schluss machen und warten bis ihr beide 18 seid. Dann ist die Kuh vom Eis. Was ja nicht heißt, dass Ihr Euch gar nicht mehr sehen braucht, aber die Beziehung ruhen lassen ist immer noch besser als in Italien von ihm ganz getrennt zu sein.

0

Das ist kindisch! Als Alternative eines Schwarzen Schwiegersohns in Spe nimmt dein Daddy tatsächlich in Kauf im Mafia-verseuchtesten Land Europas mit einer unglaublichen hohen Staatsverschuldung und Arbeitslosigkeit zu leben???

Wenn er solche abstrusen Pläne hat, steckt entweder was anderes dahinter (macht er öfter Dienstreisen dorthin?) oder er verliert tatsächlich den Verstand.

Letzteres wäre DEINE RETTUNG. Weil mit 16 kann dir keiner zumuten bei einem manisch schwachsinnigen Erziehungsberechtigten (in dem Fall dann -unfähigen) zu leben.

Wende dich ans Jugendamt wenn´s hart auf hart kommt. Die können dann wenigstens einmal was richtig machen!

Psychoitakka 16.01.2017, 17:39

Ich bin Italienerin aber das stimmt alles was du gesagt hat und wir haben dort auch Häuser nur keine Arbeit wird er finden

0

Wenn dass alles stimmt - vor 3 Tagen hat er dich massiv geschlagen - und deine Mutter dir nicht hilft, dann bleibt dir nur der Weg zum Jugendamt.

Und zwar wegen der Misshandlung (sie können dich evtl. aus der Familie nehmen), nicht wegen des Umziehens, denn das kannst du als Minderjährige nicht verhindern.

Psychoitakka 16.01.2017, 17:40

Ja da hab ich auch schon um Rat gefragt und wenn er wirklich nach Italien ziehen will dann geh ich zum Jugendamt und werd ihn auch anzeigen

0
latricolore 16.01.2017, 17:50
@Psychoitakka

Das würde ich nicht so machen, denn du solltest die Misshandlung nicht als Mittel zum Zweck sehen.

Sie steht im Vordergrund - sie ist strafbar!!
Misshandlungen sollte man immer sofort anzeigen!

4

Er wird deswegen nicht nach Italien ziehen. Lass ihm Zeit. Er wird sich damit abfinden. 

Mit bald 16 würde ich  mich noch nicht so gegen meinen Vater stellen, woher weißt Du, daß es Dein Freund auch ehrlich mit Dir meint, und es wirklich der richtige Partner ist.

Psychoitakka 16.01.2017, 17:13

Weil wir so viel durchgestanden haben und er immer für mich da ist ich weiß es einfach

0

Hallo :) zu erst einmal, du bist noch sehr jung...
Wenn dein Vater dich liebt, lässt er auch mit sich reden und deine mama wird da bestimmt auch noch mitreden...
Versuch ein Draht zu ihn zu finden... An sonsten habe ich keine Tips, da du 16 bist und es Pflicht ist mit deinen Erziehungsbwrechtigten mit zu ziehen

Lieben Gruß und lass den Kopf nicht hängen :)

Wenn der nette Bursche sich sonst normal verhält, dann ist Dein Vater ein Rassit.

Psychoitakka 16.01.2017, 17:11

Ein Freund in der Arbeit ist auch schwarz aber richtig schwarz der kommt aus Afrika und der hat gesagt das es Tradition ist 2 Frauen zu haben und er hat richtige Probleme blabla

0
McDuffee 16.01.2017, 17:27
@Psychoitakka

leeres geschwätz... sorry aber vielweiberei ist nicht bei allen Völkern und stämmen Afrikas erlaubt. wieder nur weiter verbreitetes hören-sagen!

0
Psychoitakka 16.01.2017, 17:11

Und das will mein Vater nicht

0

Was möchtest Du wissen?