Was soll ich nur machen mit meinem Leben?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Es klingt für mich, als seist du introvertiert, möchtest aber extrovertiert sein. Lass dir sagen: Sich in Gruppen unwohl zu fühlen, ist per sé nichts schlimmes. Viele Leute verbringen ihre Zeit lieber im kleinen Kreis oder gar ganz allein anstatt sich in die Menge zu stürzen. Was gut für dich ist, musst du selbst wissen. Wenn du kein Bedürfnis nach großen Gruppen hast, dann musst du auch keine besuchen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von beautifultimes
04.01.2016, 23:29

ja das stimmt, dass ich mich in kleinen Gruppen oder alleine wohler fühle, aber in der Schule fühle ich mich in großen, vor allem wenn sie neu sind(z.B. neue Kurse/eine neue Klasse) überhaupt nicht wohl und traue mich auch nicht mich zu melden

0

Das ist echt ein komplizierte Situation...Aber ich würde auf jeden Fall versuchen, einen engeren Kontakt zu deinen Schulkameraden aufzubauen. Lade doch mal deine Schulfreunde zu dir nach Hause ein (Filmabend, oder Kram den man als Mädchen in deinem Alter halt so macht). Das wird schon wieder, wünsche dir viel Erfolg :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Versuch dich jemandem, wo du denkst der oder sie ist vernüftigt, anzuschließen und langsam Freundschaft aufzubauen und dann einfach mal fragen sollen wir ins Kino oder willst du bei mir übernachten. Keine scheu, das ist das normalste was jeder fragt bei Freunden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von beautifultimes
04.01.2016, 23:21

ok danke :) ich werde es versuchen

0
Kommentar von MarlEA
04.01.2016, 23:22

bitte (:

0

Geht mir genauso. Frag sie am besten nach ihrer Handynummer und rede mit ihnen über SMS

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von beautifultimes
04.01.2016, 23:31

danke :) kann ich ja am Anfang mal versuchen..

0

Vielleicht hilft Dir das hier weiter:

Wenn Du Dich mal, ohne Dich zu etwas verpflichten, kostenlos ausquatschen willst, dann kann Dir diese Seite vielleicht etwas Starthilfe zur Lösung Deiner Probleme geben:

https://www.nummergegenkummer.de/cms/website.php?id=/de/index/kinder_und_jugendt...

oder auch das Kinder- und Jugendtelefon

http://berliner-kjt.de/

Kann man aus ganz Deutschland anrufen. Die haben nur ihren Sitz in Berlin.

Wünsch Dir alles Gute und viel Glück.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?