was soll ich nur machen man :(

...komplette Frage anzeigen
Support

Liebe/r Chibehx,

wenn Du Dich ritzt und depressiv bist, solltest Du Dir Hilfe suchen. Sprich bitte mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust. Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder auch eine Vertrauensperson aus der Schule oder dem Beruf sein. Oder schau mal hier: http://www.nummergegenkummer.de

Herzliche Grüsse

Jenny vom gutefrage.net-Support

12 Antworten

LEUTE MAN! Chibehx fragt um euren RAT und eure HILFE, nicht um eure persönliche Meinung dazu! Wenn ihr darüber nur motzen könnt, dann schriebt erst gar nix, das is ja wie im Kindergarten hier!!!

So, an Chibehx. Das mit der Verschlechterung der Noten ist zwar wirklich ganz schön hart, aber wenn du sagst, dass du dich mehr anstrengen wirst, dann müsste das noch gehen. Du kannst deinem Vater DEN VORSCHLAG machen, dass du, wenn du den ipod bekommst, dich wirklich viel mehr anstrengst und das auch tust. Du könntest auch sagen, dass du versuchst keine fünfen mehr im Zeugnis zu haben und dass du eben wirklich lernen wirst. Du musst ihm vorschlagen, dass du dich eben wirklich verbessern wirst, wenn du den IPod bekommst. ABER keine Forderung stellen! So was wie: Ich werde mich nur verbessern, wenn ich den ipod bekomme! (So was ist Schwachsinn und keiner lässt sich darauf ein. Und dann aus Trotz mit Absicht schlechter zu werden, bringts auch nicht.) Also rede vor allem ruhig mit deinem Vater, sprich klar und flüssig und nörgel nicht rum, dann hört sich das wirklich wie ein Kompromiss an. Allerdings musst du auch beachten, dass so ein ipod wirklich viel geld kostet und man den nicht einfach so mir nichts dir nichts mal eben kauft. Du könntest auch den Vorschlag machen, dafür ein paar mal auf Taschengeld zu verzichten oder halt was dazuzugeben. Wenn du etwas haben möchtest, dann muss man eben ein Opfer bringen xD. Dann sieht dein Vater auch, dass du nicht nur haben willst und gut is, sondern du auch deinen Teil dazu beiträgst und dafür was tust. Bedenke aber auch, dass die Noten nicht deinem Vater helfen sollen, sondern dir später mal! Also wenn, dann halte dein versprechen auch dich anzustrengen ;) ^^

Noch was kleines zu den Noten und den Lehrern: Versuche ruhig zu bleiben (besonders bei diesem Sportlehrer) und versuche eben einfach mitzumachen, auch wenn du etwas nicht können solltest. Manchmal hilft es auch, wenn du den Lehrer etwas zu einer Übung oder so fragst, und zwar hingehen und fragen; nicht einfach reinrufen. Dann merkt er, dass du dich anstrengst. Bei Mathe musst du eben einfach versuchen mündlich deinen Teil dazu beizutragen, wenn du schriftlich nicht so gut sein solltest. (Leider kann ich dir bei Mathe keine Tipps geben, ist selbst nicht so mein Fach). Man hat eben einfach seine Stärken und seine Schwächen. Gib zu, dass dir etwas nicht liegt oder so, versuche aber trotzdem es besser zu machen.

Natürlich kann man das verstehen, mit den Noten und den lehrern und so. Oft hängen die Noten auch wirklich vom Lehrer ab und nicht alles vom eigenen Potential.


Noch mal was an die anderen: Es ist schon krass, dass man mit jungen jahren so viel technischen haben will, aber schließlich leben wir im Jahre 2013 und nicht 1998 oder etc. Da ist alles fortgeschrittener, Zeiten verändern sich eben!

Chibehx 28.01.2013, 12:44

dankeschööööön :)

0
KaitoDraki 28.01.2013, 18:54
@Chibehx

Gerne doch^^ Ich hoffe es hilft^^ Danke für den Stern.

0

Also erstmal solltest du was gegen deine Aggresivität tun. Mit lehrern diskutiert man nicht und man redet auch nicht so respektlos mit ihnen. Er kann nichts dazu dass er aus der Türkei kommt. Er hat das selbe Recht wie du auch hier zu leben. Und ich finde er hat allein respekt dafür verdient, dass er erstmal lehrer geworden ist. Das schafft schlieslich nicht jeder. So du hast deinen IPod nano gegen eine kamera getauscht?! Deine Eltern waren wenigstens in der Lage dir was zu schenken. Es gibt Eltern die KÖNNEN ihren Kindern nichts scheken weil sie es sich nicht leisten konnen. Du weißt deine Sachen überhaupt nicht zu schätzen dass ich echt undankbar und respektlos. Ich verstehe deinen Vater. Du hast Schulpflicht und wenn du in Sport icht mit machst ist das Arbeitsverweigerung und somit ist die note verdient. Denk einfach mal drüber nach und verschwind dann wieder in dein Leben. Mach die augen auf !

Chibehx 26.01.2013, 23:42

ich weiß meine sachen sehr wohl zu schätzen und bedanke mich auch oft dafür..

0

achso du hast NUR einen Nano bekommen , haja ist ja selbstverständlich , das du sauer bist. NUR ein Nano? traurig. Naja um zu deinem Mathelehrer zu kommen. Anscheindend kann er kein Deutsch , dafür aber Mathe . Du hingegen kannst deutsch aber kein Mathe. Blöde Sache. Ich weiß wie du dich verbessern könntest! Wie wärs wenn du mal aufhören würdest eine Autoritätsperson zu verbessern und diesen vor Publikum bloßzustellen??! Ich wette , wenn du das unterlassen würdest in Zukunft , hättest du direkt schon eine 3 in Mathe. Also verstehe ich das richtig, du ritzt dich , weil du schlechte noten ...nein weil du kein ipod bekommst? hmm dramatisch.... naja dir trotzem viel glück weiterhin....

Chibehx 26.01.2013, 23:46

boah, quatsch. ich bin nicht "sauer" oder so, und viel bekomme ich auch nicht von meinem papa, bekomme ich gute noten belohnt er mich: ganz einfach. und NEIN ich ritze mich nicht weil ich schlechte noten habe und keinen ipod bekomme? hast du einen gehirnschaden?

0
eeconomy 26.01.2013, 23:58
@Chibehx

Könntest du mal aufhören hier permanent Leute zu beleidigen? Und das auf Kindergartenniveau? "Gehirnschaden" "Ey Jungee" ... Gott bist du reif. Mir tut langsam der Lehrer mehr leid -.-

1
MayaSmile 27.01.2013, 00:00
@Chibehx

Gehirnschaden? das wüsst ich aber. Siehs mal so , es gibt Kinder die NICHTS von den Eltern bekommen auch wenn sie nur einsen schreiben und du regst dich wegen so nem Sch-eiß auf. Naja und Kritikfähig scheinste ja auch nicht zu sein. Denn sobald man dich kritisiert (ja du hast richtig gelesen , man kritisiert dich , weil du dich falsch verhälst- scheint dir neu zu sein) wirst du vulgär ( ich geh stark davon aus , du weißt nich was das heißt - tipp .---> google es) . Aber solche Leute gibt es. Ich bemitleide deine Lehrer , denn sie haben mit dir ein ziemlich schwieriges Los gezogen....

1
Chibehx 27.01.2013, 00:02
@MayaSmile

boah musst du immer so lange texte schreiben das nervt LOOL

0
eeconomy 27.01.2013, 00:05
@Chibehx

.. denk mal nach, das wäre der erste Schritt für dich, um reifer zu werden. Davon abgesehen war dein Text viel länger und sinnloser.

@ MayaSmile: Ich fürchte, dass man gegen diese geistige Reife nicht ankommt. Erst mal Tee trinken, wir sind ja nicht die Eltern und nicht der arme Lehrer.

0
MayaSmile 27.01.2013, 17:18
@eeconomy

Du hast recht! Und ich will auch nicht wissen wie sie , wenn sie sich schon bei den ach so langen texten aufregt, reagiert,wenn man ihr nen Buch in die Hand drückt... Naja solche gibts eben auch.

0

Du wirst dich verbessern, wenn er dir das Ding kauft? Warum nicht umgekehrt? Beweise ihm, dass du deine Leistungen steigern kannst. Schließlich hast du ja keinen selbstverständlichen Anspruch auf diese Geräte!

Du bist ziemlich verwöhnt. Hast ja nur einen Nano bekommen...

Was leistest du denn, um die Erfüllung deiner Sonderwünsche zu rechtfertigen? Hast du Beispiele für mich?

Chibehx 26.01.2013, 23:35

nein, ich bin echt ALLES andere als verwöhnt, und ich kann zu sehr teuren sachen auch mal nein sagen, der nano gefiel mir nicht, und viel konnte ich damit auch nicht anfangen, ich durfte ihn ja nichtmal mit zur schule nehmen, obwohl das bei uns erlaubt ist..

0
WiseClown 26.01.2013, 23:47
@Chibehx

Na, okay! Es klang aber anders.

Bleibt trotzdem die Frage, warum du nicht erst mal etwas leistest, was diese Geschenke rechtfertigt. Dein Vater bekommt, vermute ich mal, sein Gehalt auch nicht fürs Nichtstun. Und du hast kein selbstverständliches Anrecht auf diese teuren Sachen.

Wenn du deine Mathe-Noten verbessern willst, dann tu was. Nimm Nachhilfe, oder bitte gute Mathe-Schüler aus deiner Klasse um Unterstützung. Du wirst aber schon ein paar Stunden pro Woche opfern müssen.

Ich weiß, wie das abläuft, denn ich gebe selbst einigen Schülern privaten Unterricht. Das ist nicht immer Spaß - leider! Aber danach bist du auch stolz auf dich, wenn du die erste 2 nach Hause bringst!!

0

du brauchst zemlich lange bis du mit deiner frage auf den punkt kommst. sag einfach du wirst dich total anstrengen wieder besser zu sein und dass du es nicht fair findest dass du dafür bestraft wirst indem du nicht bekommst was du dir die ganze zeit schon wünscht, weil strafe hilft in dem fall auch nicht weiter.

Wieso zum Teufel würdest du dich in der Schule bessern, nur weil du einen iPod bekommst? Das hat doch damit garnichts zu tun! Wieso ritzt du dich? Das ist richtig hässlich, die ganzen Narben! Du benimmst dich ja in der Schule richtig sch****, wenn du dein Lehrer so anschreist... Kein Wunder, das du schlechte Noten hast! -.- wenn ich dein Vater währe, würde ich dir auch keinen schenken! Und in Sport kannst du dich auch einfach im Klo umziehen, da sieht dich keiner. Und in JEDER Sporthalle gibt es ein Klo...

Wenn ich es richtig herausgelesen habe, dann möchtest du wissen, wie du deinen Vater dazu überredest dir den Ipod zu kaufen.

Ich finds schade, dass ihr heute alle so unzufrieden seid und immer immehr mehr besitzen wollt. "ich habe NUR einen Nano bekommen" u.ä. Freu dich doch, dass du überhaupt etwas bekommen hast. Mit 13 (bzw. allgemein) sollte man anders Spaß haben können als durch irgendwelche überteuerten Statussymbole.

Hm.

Sport: Wieso magst du deinen Körper nicht und wenn - wieso ist das ein Problem?

Mathe: Ausländischstammender Lehrer ist grundsätzlich kein Problem aber nicht deutsch könnender schon.

Ritzen: Sch .....

IPod: Sehr ich keinen Zusammenhang, nicht direkt.

Hilfe: Vertrauenslehrer, Klassensprecher/in, Stufensprecher/in, Schulleitung.

Sag es nicht uns sondern deinen Lehrern/Eltern. Wechsel die Schule.

Chibehx 26.01.2013, 23:34

boah nein

0
SmileEyes 26.01.2013, 23:37
@Chibehx

Lol? Deine Lehrer sind am allen schuld, du schämst dich wegen deinem Körper und die Schulzeiten sind deiner Meinung nach nicht gut und trotzdem willst du die Schule nicht wechseln?

0
SmileEyes 26.01.2013, 23:37
@Chibehx

Lol? Deine Lehrer sind am allen schuld, du schämst dich wegen deinem Körper und die Schulzeiten sind deiner Meinung nach nicht gut und trotzdem willst du die Schule nicht wechseln?

0

Könntest du mal aufhören hier permanent Leute zu beleidigen? Und das auf Kindergartenniveau? "Gehirnschaden" "Ey Jungee" ... Gott bist du reif. Mir tut langsam der Lehrer mehr leid -.-

Chibehx 27.01.2013, 00:00

LOOOOOOOOOOOOOL ok.

0

We kann man in sport ne 5 haben ?

Chibehx 26.01.2013, 23:36

lies. einfach.

0

Such erst einmal den Fehler bei dir selbst. Was glaubst du, wer ist stärker, dein Lehrer oder du? Solltest du als knapp 13-jährige Göre deinem Lehrer versuchen, Deutsch bei zu bringen? Damit kannst du dir doch nur eine blutige Nase holen. Du magst dich doch selbst nicht. Sport nicht mit machen...

Du hast so ziemlich alles versaut, was geht, und da musst du jetzt wieder raus. Du solltest nicht mit deinem Papa diskutieren, was du an Daddelkram haben willst, sondern mit ihm eine Lösung suchen, wie du aus dem Schlammloch wieder heraus kommst. Da steckst du nämlich bis zum Hals drin.

Natürlich spielt die Pubertät hier auch eine wichtige Rolle, aber bei dir sind wirklich einige Kurzschlüsse in deinem Kopf.

Verzichte auf die Elektronik, versuche, die Sache mit deinem Mathematiklehrer zu glätten und werde wieder normal. Ist schwer, aber es geht.

Liebe Grüße und alles Gute,

Tom

Chibehx 26.01.2013, 23:41

wtf.... 13jährige göre!? spinnst du? du kennst mich nicht man, ich verstehe meinen lehrer einfach nicht weil er kein deutsch kann, und ja ich "knapp 13-jährige göre" kann meinem lehrer versuchen deutsch bei zu bringen, weil ers nicht kann..

0
skinzessin 26.01.2013, 23:45
@Chibehx

so wie du schreibst, bist du eine VERZOGENE DREIZEHNJÄHRIGE GÖRE ganz einfach

1
User2293 26.01.2013, 23:45
@Chibehx

sorry, du kannst es aber auch nicht. Und auch, wenn ich dich nicht kenne, sehe ich, was du geschrieben hast. Aber versuche es weiter, dann werden deine Zensuren in Mathematik nicht besser, sondern schlechter. Eine Note geht ja noch nach unten. Für eine knapp 13 - Jährige bist du sehr überheblich, dabei bringst du so schlechte Leistungen. Aber mit drei Fünfen bleibst du eh sitzen, und vielleicht kommst du dann in die Klasse, die zu deinem Alter passt. Bist einfach noch total unreif.

Ich wollte dir mit meiner Antwort helfen, und ich spinne nicht...

1
Mafinn 26.01.2013, 23:45
@Chibehx

Wenn du ihn verbesserst scheinst du ihn ja doch zu verstehen!

0
eeconomy 26.01.2013, 23:47
@Chibehx

Okay, dann erlaube ich mal dir Deutsch beizubringen: "Boaaah ey jungee" gehört nicht zur schönen deutschen Sprache.

Tom hat absolut Recht und hat einen guten Rat gegeben. Jedoch fürchte ich, dass dieser auf taube Ohren stoßen wird.

Chill jetzt mal um dein Leben, ritz nicht - Ketchup tuts auch, finde eine Lösung für deine schulischen Probleme (die fast jeder von uns mal hatte, gerade in Mathematik spielen gewisse Kompetenzen eine große Rolle) und vor allem: Komm von deinem "Ich will das haben sonst tu ich gar nichts mehr was ich sowieso schon nicht mache weil dies und das und dann ist noch weil.."-Trip runter.

0
Mafinn 26.01.2013, 23:49
@Chibehx

Dein Lehrer kann den Unterrichtsstoff! Du scheinbar nicht!

Denk da mal drüber nach...

1
Chibehx 26.01.2013, 23:50
@Chibehx

der letzte satz hat mich zum lachen gebracht :D

0
eeconomy 26.01.2013, 23:52
@Chibehx

Gott, du bist noch so ein kleines Kind. Setz dich jetzt lernen, anstatt deine aufgestauten Aggressionen online an anderen abzugeben. Von nichts kommt nichts, ich musste mir auch zwei Jahre lang in Mathematik alles selbst beibringen und habs geschafft. Ich würd dir ja jetzt den Tipp geben, dass du vielleicht bessere Schulkollegen fragen könntest, ob sie dir helfen, aber ich fürchte, dass dann wieder irgendwelche Beleidigungen folgen.

0
Mafinn 26.01.2013, 23:54
@Chibehx

Du hast doch gefragt...

scheinbar machst du hier aber auf sehr viele einen ähnlichen Eindruck!

Du beschwerst dich über die Noten aber nimmst nicht am Unterricht teil. Spielen wir ein Spiel? Wer den Fehler zuerst findet hat gewonnen.

1
eeconomy 26.01.2013, 23:56
@Chibehx

Mit deinem Verhalten hier: Ja, auf jeden Fall.

0
eeconomy 26.01.2013, 23:56
@Chibehx

besser als ritzen. Du bist auf einem guten Weg!

0
Chibehx 26.01.2013, 23:59
@eeconomy

ja, weil du mich auch über eine frage auf gutefrage.net sooooo toll einschätzen kannst, und mich auch kleines kind nennen kannst :)

0
Mafinn 27.01.2013, 00:02
@Chibehx

Du bist 12...

Damit bist du rechtlich noch ein Kind und so wie du dich (hier) gibst wirkst du auch nicht geistig reifer als ein Kind ^^

0
eeconomy 27.01.2013, 00:02
@Chibehx

... dein Verhalten hier kann man in der Tat ensprechend beurteilen, aber ich fürchte, dass du noch zu unreif bist, um das zu verstehen.

Vergiss es - du hast gewonnen, bist einfach mächtiger als ich. Over and Out.

0
Chibehx 27.01.2013, 00:05
@eeconomy

ok ich habe gewonnen ich bin die größte HIHIHI

0
eeconomy 27.01.2013, 00:20
@Mafinn

In ein paar Jahren wird sie vielleicht zurückdenken und sich über das Verhalten hier schämen. Naja, real muss sie wohl anders sein, sonst würde man sie nicht akzeptieren. Aber vielleicht haben wir gerade hier eine Wesenheit entdeckt.

1

Was möchtest Du wissen?