Was soll ich nur machen (ich kann wirklich nicht mehr)?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo,

das das kein Dauerzustand bleiben kann denke ich ist dir bewusst.

Bist du denn schon in Behandlung?

Wenn ja würde ich an deiner Stelle über einen Stationären Aufenthalt nachdenken.

Ich weiß, der Gedanke Psychatrie macht einem erstmal Angst ABER es ist nichts schlimmes und diese ganzen "Schreckensmärchen sind absoluter Quatsch.

Gute Besserung & Viel Erfolg!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So etwas ist wirklich schwierig durchzuhalten, da in diesem Alter gleichaltrige Bezugsgruppen elementar wichtig für das Selbstwertgefühl und die Persönlichkeit sind. Das Gefühl, allen egal zu sein und anders als alle anderen zu sein, kann so etwas wie eine selbsterfüllende Prophezeiung sein, denn wenn man sich vollständig verschließt und sich selber die Fähigkeit des Umgangs mit anderen abspricht, zieht man sich immer mehr in die soziale Isolation zurück und nimmt sich selbst noch viel negativer wahr, als das andere tun. Dadurch ist man gar nicht mehr in der Lage, Bindung zu anderen Menschen aufzubauen, weil man jeden Moment der Unsicherheit zu verhindern versucht und grundsätzlich Situationen vermeidet, die ein Heraustreten aus der Wohlfühlzone bedeuten. Tatsächlich geht es vielen Menschen so, dass Umgang mit anderen Menschen sie vor eine Herausforderung stellt. Auch wenn es gerade fast unmöglich scheint, solltest du versuchen, dich anderen Menschen mehr zu öffnen. Dir kann völlig egal sein, was z.B. deine Mitschüler von dir halten, spätestens in ein paar Jahren ist das für dich völlig unbedeutend. Aber deine Zukunft sollte dir nicht egal sein, deswegen solltest du für dich selbst trotzdem unbedingt zur Schule gehen. Zieh einfach dein Ding durch und geb nicht so viel auf die Meinung (oder deine Vorstellung der Meinung) anderer, in ein paar Jahren wird das absolut irrelevant sein, aber deine Zeugnisnoten bleiben ein Leben lang.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hat eine Freundin von mir auch ! Sie geht trotzdem obwohl es ihr SCHEISE geht die sitzt dann ganz leise da wovor hast du denn Angst in der Schule ? Geh trotzdem sonst gibt es zu viele fehltage

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kaputtepulsader
18.11.2016, 06:42

Ja keine Ahnung ich will einfach nicht 😭

0
Kommentar von millalive
18.11.2016, 06:43

Das kann ich verstehen ich will auch nicht keiner will in die Schule aber glaub mir dass ist besser für dich :) Du musst doch einen Grund haben wieso du nicht gehen willst.. wirst du gemobbt ? Sind die Lehrer streng ?

0
Kommentar von kaputtepulsader
18.11.2016, 06:44

Ich hab die Schule gewechselt

0
Kommentar von millalive
18.11.2016, 06:44

Achso und da kennst du keinen richtig ? Kann ich verstehen :/ Aber Knüpf doch neue Kontakte :)

0

Dann such dir Hilfe, von alleine wird das nicht besser.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kaputtepulsader
18.11.2016, 06:40

Ich habe schon Hilfe but oke

0

Dann geh zum Arzt und lass dir helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kaputtepulsader
18.11.2016, 06:40

Ich lass mir schon helfen but oke

0
Kommentar von ApfelTea
18.11.2016, 06:55

Dann reicht das offenbar nicht.

0

Was möchtest Du wissen?