Was soll ich nur machen, geht um neue Mitschülerin?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Sag ihr einfach, du willst nicht, dass sie sich die Umstände brauchst und dass du eher Ruhe brauchst, weil es dir nicht gut geht etc?

Was die Allergien betrifft: Dass man mit Gluten- und Milchunverträglichkeit nur gebratenes Gemüse essen kann und jede Menge Spezialzutaten aus dem Reformhaus braucht, ist ein Mythos, der sich hartnäckig hält. Falls sie kommt, frag sie am besten ganz beiläufig, ob sie irgendwelche Zutaten benötigt. Glaub mir, das meiste davon, bekommt man im Lebensmittelladen um die Ecke und muss dazu nicht extra ins Reformhaus – nur wenn man vielleicht Kekse oder Schokolade will ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du könntest besser zu ihr kommen und sie kocht in ihrer eigenen Küche für euch zwei. Da hat sie den besten Zugriff auf "ihre" Zutaten und es gibt keinen "Übergriff" auf eure Küche. Die Küche ist nämlich in gewisser Weise ein Raum sehr persönlicher Lebensgestaltung (also privat!), wo jemand von außen nicht ohne Not Zugriff haben sollte.

Außerdem musst du darauf achten, dass die Freundin durch ihre "behütende" Art (Gluckenmentalität) nicht Macht über dich ausübt.

wo ist jetzt das problem. statt hier irgendwelche unwichtigen romane zu schreiben sagst du dieser mitschülerin klipp und klar das du nicht möchtest das sie kommt und kocht. deine mutter möchte neimand fremdes in der küche haben und gut ist.

ich denke sie weiß was sie essen kann. setzt euch doch zusammen und plant eine mahlzeit zusammen. wenn es nicht dein geschmack ist, dann koche extra für dich.

Nach nicht auf, wenn sie klingelt und sag im nachhinein, dass du geschlafen hast oder duschen warst

Sag ihr einfach, dass deine Eltern das nicht möchten und verboten haben.

Was möchtest Du wissen?