Was soll ich nur machen? Bekomme ich das auch so hin?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich denke du weißt das selbstverletzten blöd ist und langfristig nichts bringt. Ich habe eine schlimme zeit hinter mir und verstehe nicht warum Leute bei dem Thema es den eltern sagen so ein Drama machen. Keiner Zwingt euch es ihnen überhaupt zu sagen. Ich habe es meinen nie gesagt und werde es auch nicht. Ich bin alleine und mit Freunden ab meinen Suizidgedanken, dem ritzen, und depressionen zerbrochen. Wieso die Familie mit reinziehen? Sags ihn oder eben nicht. Wenn du dir sicher bist du bekommst es unter kontrolle dann wäre ich leise denn wenn deine eltern es wissen wird das zu stress, streit führen. Vielleicht machen sich deine Eltern vorwürfe? Wenn du es nicht unter kontrolle bekommst rede mit Freunden oder dann eben doch mir der Familie. Und überlege dir ob du wirklich deine schlimme Zeit dein restliches Leben auf deiner Haut mir dir rumtragen möchtest okay?

Erstmal suchst du dir sofort ein anderes Ventil und hörst mit dem ritzen auf. Das macht ganz häßliche narben. Irgendwann bist du erwachsen, hast Kinder und werden dich darauf ansprechen. Das muss wirklich nicht sein. Wenn du das Bedürfnis hast dir weh zutun nimmst du dir ein Gummi uns Handgelenk und lässt das flitschen. 

Dann solltest du dich deinen Eltern anvertrauen. Die wollen dir doch auch nur helfen! Wenn du das nicht willst kannst du auch alleine zu einem Arzt gehen und dann mit ihm sprechen. Das solltest du auf alle Fälle machen. 

Sei mutig und red mit deinen Eltern 

Das Leben ist manchmal bullshit, aber hey hier sind Leute di dir helfen wollen und an dich glauben. Und ich glaube du solltest das ganze klären und mit deinen Eltern, so wie mit einem Psychologsn reden. Glücksdetektiv is ein guter youtube channel wenn's um's glücklich sein gejt anstatt Depression. Hoffe es hilft xD

Höre mit dem Blödsinn Ritzen ist überhaupt nicht in wenn du richtig ritzt hast du dein Lebenslang sche** Narben die nicht mehr weggehen.

Und so wie ihr in der heutigen Zeit ritzt ist das kein richtiges Ritzen! Man hat das früher senkrecht gemacht.

Es gibt immer eine Lösung wirklich glaub es mir. Höre von alleine auf oder willst du wirklich zu so einem Therapeuten.

kimsngr 16.08.2017, 00:37

wieso sollte das in der heutigen Zeit kein ritzen sein?! Es ist egal wie das aussieht egal ob senkrecht oder waagerecht?! Es hat niemand bestimmt wie es aussehen muss oder hab ich was verpasst?!

0

Ich weiß wie du dich fühlst. Hatte das selbe Problem und genau die selben Fragen und Ängste...ich hab mir irgendwann einfach gedacht das griß nichts schlimmes passieren kann wenn ich es meinen eltern sagen und hab ihr dann über Whats app eine Nachricht geschriebe xD Daraufhin kam sie sofort hoch und hat mir echt geholfen...warte auf den richtugen Zeitpunkt und dann sag es deinen Eltern, es wird dir gut tun! 

Bleib stark❤

Versuch doch mal mit einem Phycholgen zu sprechen.
Du oder jemand anderes muss dir aus dieser Situation helfen!
Ich wünsche dir alles Gute!

Ich glaub an dich!!

Was möchtest Du wissen?