Was soll ich nur tun nach der Realschule?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ojeojeoje. Ich mache dieses Jahr auch Abschluss und habe auch Absagen über Absagen als Mediengestalterin bekommen. Ich habe jetzt aber einen Ausbildungsplatz als Medienkauffrau! Ist auch aufregender und abwechslungsreicher Beruf! Du kannst auch Kauffrau für Marketingkommunikation machen (Werbekauffrau) was auch sehr schön ist und in Richtung Werbung geht!

Werde dir aber im klaren darüber das die Medienbranche sehr schwierig ist. Alle wollen es machen und du brauchst in allen Berufen (ausgenommen Buchhändler) verdammt gute Noten um auch nur ein Vorstellungsgespräch zu bekommen! Die Konkurrenz ist hart und meistens schon viel älter, also volljährig und damit gefragter. Mit einer schlechten Mathenote kann es schwierig werden etwas zu finden, wenn das auch auf den ersten Blick nicht relevant für die Ausbildung ist!

Wenn du aber überzeugend bist, kreativ und reif für dein alter kann es dennoch was werden! Zur Not solltest du aber einen ausweichberuf in erwägung ziehen (z.B. Buchhändlerin). Diese Berufe sind auch sehr schön und nach der Ausbildung kannst du immer noch in deinem Traumberuf arbeiten, mit besseren Chancen genommen zu werden!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du keine Lust mehr auf Schule hast und bei Design überall abgelehnt wirst, musst du dir halt noch andere Ausbildungen suchen, für die du dich bewirbst. Und setz dich für Mathe auf den Hosenboden. Wenn es alleine nicht geht, such dir einen Nachhilfelehrer.

Es muss doch was geben, etwas dass dir in deinem Leben sehr viel bedeutet und sehr viel spaß macht. (Z.B: Sport).

Versuch dich mal damit auseinanderzusetzen, dann kommst du garantiert weitere Schritte voran.

Hast du Hobbys, die dich so faszinieren? Computer oder Tiere?

Wenn du darüber erstmal genauer nachdenkst, kommst du deinem Ziel ziemlich nahe, und das wirst du schaffen.

Wünsche dir für die Zukunft viel Glück!

MfG ChaosLeopard

Wie wärs wenn du dir in den A*rsch treten würdest und gefällist anfängst zu lernen fürs erste?

Kommentar von xXxNoWayxXx
22.03.2012, 20:12

Was tu ich denn jetzt schon seit Jahren?

Ich hab nur in Mathe diese Probleme und ich werd' damit nicht fertig!

0

Was möchtest Du wissen?