Was soll ich nun wegen der Klausur machen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Verschlafen vor einer Prüfung oder Klausur?

Sorry, aber sowas ist ausgeschlossen - rechtzeitig aufzustehen bzw. dafür zu sorgen, dass man morgens wach wird, ist vor jeder Art von Prüfung eine Selbstverständlichkeit; dafür gibts keine Entschuldigung.

Passiert ist aber nun mal passiert, ruf in der Schule an, erkläre denen das, entschuldige Dich und frag nach,  was Du jetzt machen sollst - das hättest Du schon längst tun sollen, anstatt im Internet rumzusurfen

Was immer dafür sorgt, dass Du 57 Fehltage wegen Krankheit hast und Du bei einer Klausur verschläfst - Du solltest es unbedingt in den Griff bekommen. Sei es körperlich oder psychisch.

oxBellaox liegt absolut richtig - und MissesMKA vermutlich auch - das macht kein Arbeitgeber mit.

KleinTIEREGmbH 26.02.2017, 17:48

Doch komischerweise schon :) Kann mich sogar zwischen 3 Ausbildungen entscheiden ^^

0

Gehe zum Arzt, schildere ihm die Situation, wie sie ist und lasse das mit dem Schwindel abklären. Für den heutigen Tag bekommst du dann eine Krankschreibung und kannst die Arbeit nachschreiben.

Langfristig solltest du deine Gesundheit im Blick behalten, denn dauerndes Krankschreiben, Verschlafen o. ä. sehen später potentielle Arbeitgeber gar nicht gerne.

Allerdings sollte etwas Ernstes ausgeschlossen werden.

KleinTIEREGmbH 24.02.2017, 09:22

Ich habe aus Krankheitsgründen 57 Fehltage....

0
MissesMKA 24.02.2017, 09:24
@KleinTIEREGmbH

Bei 57 Fehltagen wirst du das Jahr nochmal wiederholen 

Oder ist das bei dir anderst geregelt?

2
oxBellaox 24.02.2017, 09:28
@KleinTIEREGmbH

das ist definitiv zu viel fürs Arbeitsleben.

Du solltest erst deine Gesundheit auf Vordermann bringen. So etwas macht kein Arbeitgeber mit. Sind einfach nur Tatsachen, nicht böse gemeint.

1

Am besten gehst du jetzt noch zum Arzt, wahrscheinlich wird er dich für heute krank schreiben 

Dort kannst du auch in ruhe Alles nachschreiben 

Oder du redest mit den Lehrern darüber,  aber wahrscheinlich wirst du Ärger bekommen und denken es sei eine Ausrede 

Was möchtest Du wissen?