was soll ich nun tun nachdem ich gelogen habe , dass meine eltern zusammen wären?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hi, dem langen Text nach, nehme ich an, dass dich diese Situation sehr belastet. Anstatt dich zu quälen, ob dies wohl aufkommt, dass sich deine Eltern getrennt haben, würde ich mit dem Mädchen einfach reden und die Angelegenheit klären. Immerhin hast du nicht mit Worten gelogen, sondern nonverbal. Nur Mut, lG Korinna

dankesehr:) aber in einem anderen kommentar hab cih meine sorge nzusamengefasst... ja es belastet mich schon, weil ich 1. angst hab und mich 2. selber schäme dafür. ist ja nichts gutes. aber danke für die antwort :) leide rbin ich mir trotzdem nicht sicher einfach aus sie zugehen zu sollen und niweifern das die richtige entscheidung ist

0
@tjaanz

also sooo arg finde ich es auch wieder nicht. Es gibt da ganz andere charakterlich miese Verhaltensweisen. Auf alle Fälle hast du daraus gelernt. Es war nichts Böses dahinter, aber es ist eine Situation geworden, die dir nicht behagt. Übrigens, andere Leute sind auch nicht perfekt, so Sachen, die einen nachher ärgern, passieren. Aber wie gesagt, man lernt. 

0

1. Du hast Fachabi? Kaum zu glauben. Den Text kann man ja kaum lesen. 2. Stell es doch einfach richtig. Was ist daran denn so schwer?

tuh mal nicht so als wärst du kluck

0

ja einfach. mach du das doch mal. wenn man menschen anlügt und dann einfach die wahrheit sagt, und besodners wenn man kaum was mit ihnen zu tun hat, werden sie schlecht von einem dnken bzw lästern. klar war das ja auch schlecht von mir, aber die konfrontation ist schwer. oder hast du mal gelogen und dann der person ins gesicht gesagt dass das eine lüge war (wie gesagt ich hab fast nichts mit der person zu tun  )deine antwort hilft nicht wirklich weiter aber danke trotzdem

0

* klug ;) 

So wie ich den Text verstanden habe, hast du sie ja noch nicht mal richtig angelogen, sondern nur einen falschen Eindruck vermittelt. 

Da du dir aber wirklich Gedanken um dieses Thema machst und wirklich aufgebracht bist, solltest du es so schnell wie möglich richtig stellen. 

Warum machst du dir so einen Kopf, wenn du die Person eh nicht oft triffst bzw. du bald nichts mehr mit ihr zu tun hast? 

0
@Biibaa

naja weil lügen immer rauskommen. wie gesagt z.b. durch personen mit der sie zu tun hat nud cih auch. oder auch wenn wir uns das nächste mal sehen oder so und dann vor leuten sagt die das auc hwissen. oh nein.. das kann man ihr ja nicht übel nehmen, da sie ja an sich ncihts sclimmes dann machen würde aber dann :( da kommt man ja nicht gut rüber und da es keine freunde oder so sind denke ich dass diese personen eher abweisend reagieren werde. ic hbin eh schon so schüchtern. aber danke erstmal . ich weiß aer ebe nicht ob es richtig ist einfach das zu sagen aus folgenden gründen : 

1. ich weiß ja nicht wie sie es aufegenommen hat ,aber zu 80 peorzent denkt sie dass meine eltern zuasmmen sind, da sie so gelächtelt hat und gesagt hat ist doch schön, deswegen. die andere 20 prozent weil sie vielleicht gemerkt haben könnte das an meiner ausdrucksweise etwas nicht stimmte. 

2. da ich nichts mit ihr zu tun habe , erwarte ich nicht wie bei einer freundin oder so , dass sie mir verzeiht. oder es locker nimmt. selbst wenn, wird sie wohl lästern gehen etc. und wenn mir jemand oswas erzählen würde, ja ein mädchen hat des und deswegen gelogen würde ich denken was stimmt den mit ihr nciht, oder hä wieso ,( tu ich ja auch über mich selber ). ich würd aso nicht positiv denken und da ist auch meine größte sorge, dass sie und alle die sie kennt eben schlecht über mich denken. ich bin nicht so selbstbewusst, dass ich ausstrahle, dass es nciht stimmt oder das es mir egal sei. 

3. da ich auch nciht viel kontakt mit ihr habe, wäre es noch komischer sie plötzlich enifach anzuscheiben oder sowas. ich weiß ja nicht ma lob sie sich daran erinnert. bzw wenn ich sie darauf anspreche ja wenn nicht dan nnien. und auch sie wird sich denken okay krass das du gelogen hast aber wieso erzählst du mir das aus dem nichts und wird das ins lächerliche ziehen. deswegen kenie ahnung wie ich halt handeln soll .. :( aber danke für die antwort :)

0
@tjaanz

Ich glaube,  du bist sehr unsicher :(

Mach dir doch keinen Kopf und es gibt Leute die haben echte Probleme. Leicht gesagt oder? Ich denke, für dich ist es ein echtes Problem. Aber sei dir sicher, das ist keine große Sache und du machst es dir wirklich schwerer als es ist :) 

Irgendwann kommt es vielleicht  raus und vielleicht sagt sie ja auch: Ach Mensch, warum hast du den nichts gesagt? Das ist doch gar keine große Sache. 

Und dann, zwei Tage später, ist irgendwas anderes wieder das Thema Nummer 1 :) 

Aber schreib bitte ordentlich. Auch wenn wir hier bei gute Frage sind und nicht im Deutsch LK. Okay? 

0

Thema verfehlt

0

Fachabitur? Mit 'ne 5 in Deutsch oder wie lässt sich bei dir Rechtschreibung und Grammatik erklären? Das Ganze zu lesen ist echt 'ne Zumutung!! Also, wenn dir was an der Freundin liegt, dann stell das richtig und sag ihr, dass du dich geschämt hast und deswegen nicht von vornherein die Wahrheit gesagt hast.

Gruß

Henzy

nein das ist es ja. ih hab nichts mit ihr zu tu ndeswegen naja ist es mir nicht so wichtig aber der fakt das ich geloge nhabe macht mich zu einem echt schlechten menschen bzw dass ic wegen sowas lüge. und da wir nichts miteinander zu tun haben kann ich ja nicht auf verständniss hoffen.. ich hab eher angst, dass sie läster nkönnte oder sowas  aber trotzde danke 

0
@tjaanz

wenn ihr nichts mit einander zu tun habt kann es dir doch egal sein ob sie lästert. Du wirst deine Gründe gehabt haben, nicht die Wahrheit zu sagen und ob sie dafür Verständnis hat oder nicht, hängt ab von der Qualität der Gründe und nicht davon ob ihr viel mit einander zu tun habt oder nicht. Du solltest hier mehr Acht auf deine Rechtschreibung geben.

0

Was möchtest Du wissen?