Was soll ich nun dann sagen..?

10 Antworten

Das Jungfernhäutchen muss nicht unbedingt durch einen Geschlechtsverkehr reißen, das kann auch bei anderen Gelegenheiten reißen, z. B. beim Radfahren. Ausserdem ist das für die Ärztin etwas, was sie jeden Tag sieht, also wird das sicher keine große Sache für sie sein. Und sie ist ja auch zur Verschwiegenheit verpflichtet. Sie darf also ohne Deine Einwilligung niemandem sagen, was im Rahmen der Untersuchung zwischen Euch gesprochen wurde bzw. was sie erfahren hat. Deswegen ist es auch wichtig, dass Du Dich dort wirklich wohl fühlst und der Ärztin vertraust. Da die Untersuchung dazu dient, Dir zu helfen und Deinen Gesundheitszustand zu überprüfen, würde ich schon auf ihre Fragen nach bestem Wissen und Gewissen antworten. Umgekehrt hast Du natürlich jederzeit das Recht, sie alles zu fragen und Dir erklären zu lassen, was Du wissen willst oder Dir unklar ist. Eine gute Ärztin wird das auch verstehen und entsprechend darauf eingehen.
Ich wünsche Dir alles Gute für Deinen Arzttermin! :)

Wenn sie fragen sollte sag ihr wie es ist.

Das Häutchen kann auch vorher schon gerissen sein, z.B. beim Sport.

Du solltest aber generell ehrlich zu der Ärztin sein, auch wenn es mal um spätere Behandlungen geht. Auch bei Dingen wie dem Rauchen, ob du bestimmte Medikamente nimmst oder Allergien hast.

Wenn du dich bei der Ärztin nicht wohl fühlst solltest du weiter schauen. Gerade bei Frauenärzten würde ich da einen großen Wert auf den Vertrauensaspekt legen.

LG

Dann sagst du ihr einfach, dass du es nicht weißt? Frauenärzte sind dafür da. Man hat ein enges Kontakt zueinander und man sollte ihr auch alles anvertrauen können. Vor der Ärztin muss dir nix peinlich sein. Und im schlimmsten Fall, kann sie auch nachgucken (wenn du es so unbedingt wissen willst)

Mit leichten Tagen zum Frauenarzt möchte Pille?

Hallo Hab Montag einen Termin beim Frauenarzt zum ersten mal,da ich mir die Pille holen möchte. Leider hab ich Mittwoch meine Periode bekommen und jetzt nimmt sie zwar immer mehr ab ,aber ich weiß nicht ob die periode bis Montag ganz weg ist. Die Ärztin meinte das man dann Montag guckt ob man eine Untersuchung macht oder nicht , mir ist es auch etwas peinlich wenn sie fragt wann ich das letzte mal meine Tagen hatte dann muss ich ja sagen das ich die noch leicht hab und das ist mir wie gesagt etwas peinlich. Soll ich da nochmal anrufen und den Termin verschieben oder ist das ok das ich dann mit leichten Tagen da hin gehe ?

...zur Frage

Frauenarzt ohne Abmeldung wechseln?

Hallöchen!

Kann ich einfach bei einer anderen Praxis anrufen und fragen ob ein Termin möglich wäre, oder muss ich mich zuerst bei meiner alten Frauenärztin abmelden? Ich fühle mich bei meiner jetzigen Ärztin nicht wohl und möchte deshalb einen Wechsel. Da ich meiner Ärztin aber meine Versicherungsdaten angeben musste, weiss ich nicht ob diese irgendwie abgemeldet werden müssen.

Kann mir jemand helfen? :D (Komme aus der Schweiz)

...zur Frage

Alleine Abtreiben

Ich bin grade erst 14 und denke das ich Schwanger bin. Darf ich wohl heimlich abtreiben? Ich kann es nämlich meinen Eltern nicht sagen, weil die ausrasten werden und ich die Beziehung zwischen uns kapput machen werde.

...zur Frage

Muss ich zum Frauenarzt , wenn ich sex hatte?

Guten Abend (; ich wollte mal fragen , das ich bin jetzt mit mein freund am 4.2. ein Monat zusammen hab aber dieses wochenende bei ihn geschlafen & da haben wir es getan. Muss ich jetzt zum frauenarzt ? Denn ich will mein Eltern noch nicht sagen das ich es schon hatte , denn nach 3 wochen ist das ein bisschen früh.

...zur Frage

Kann der frauenarzt per Ultraschall sehen ob ich schon Sex hatte?

Hey! Ich habe morgen meinen ersten Termin beim frauenarzt um mir die Pille verschreiben zu lassen. Ich habe nur einen ulltraschalltermin da ich angegeben habe das ich noch keinen Geschlechtsverkehr hatte. Allerdings habe ich einen freund und wir haben schon einmal miteinander geschlafen. Kann der frauenarzt morgen sehen das ich schon Sex hatte? Das wäre dann ziemlich doof. Weil ich meiner mum gesagt habe das es nicht so ist und sie kommt mit zum Termin. Danke im voraus.

...zur Frage

An die Mädchen.. Wie lief euer 1 Frauenarzt termin ab?

So.. ich werde verscheinlich mir demnächst ein Frauenarzttermin machen lassen... habe echt schiss davor.. Wie war euer 1 mal beim Frauenarzt? Redet er beim ersten mal nur mit einem und stellt Fragen? Oder muss man sich beim 1 Termin schon ausziehen? ( >.< ) Habt ihr einen Weiblichen oder Männlichen Frauenarzt?

Darf man seiner Mutter sagen dass man zB. lieber eine Weibliche Ärztin hätte und dass ich dann zB. eine andere Frauenarzt/Frauenärztin bekomme als meine Mutter und meine Schwester?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?