Was soll ich noch tuen 🤷🏼‍♂️ Meine Akne gehen einfach nicht weg?m - Überwiegend in der T-Zone & das seit Monaten ( Stirn ist ganz schlimm 🥴)?


30.06.2020, 02:00

Btw: Ich fasse mir in der Regel auch nie ins Gesicht :c

9 Antworten

Hallo Sir!

Am Anfang sollte eine verlässliche Diagnose stehen - zum Hautarzt. vielleicht noch eine Meinung oder mal in der Hautklinik schauen lassen

Entsprechend wird er eine Arznei / eine Creme empfehlen.

Beispiel und oft genutzt : Skinoren 15 Gel.

Skinoren 15 ist ein wirksames Aknemittel und arbeitet mit dem Wirkstoff Azelainsäure.

Das Gel wird zur Linderung von leichter bis mittelschwerer, papulopustulöser Akne...

Sagt der Beipackzettel. Bei schwerer Akne wird der Hautarzt anders vorgehen.

 Die häufigsten möglichen Nebenwirkungen wie Brennen, Schmerzen, Juckreiz wirst Du selbst registrieren können - sie wirken nicht im Verborgenen.

Noch : Wie ist es mit Eiweiß??

https://www.pickelstop.com/blog/unreine-haut-diese-lebensmittel-sind-schuld-daran/#:~:text=Obwohl%20derzeit%20noch%20nicht%20bewiesen,verst%C3%A4rkt%20die%20Produktion%20von%20Androgenen.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Ich habe mittlerweile die Vermutung , dass es sich garnicht spezifisch um Akne handelt , sondern um eine Hautkrankheit im Gesicht bzw. In der T-Zone .

Allerdings bin ich erst seit kurzem darauf aufmerksam geworden .

Dies bezüglich werde ich nochmal einen Dermatologen aussuchen um ihn meine möglichen Ursachen zu schildern .

Und falls der mir dann nichts brauchbares verschreibt , werde ich wohl auf Kabseln zurück greifen , die Starke Akne wohl von Innen Bekämpfen sollen . Dort habe ich auch zwei Alternativen gefunden .

Danke :)

Schönen Tag noch !

3
@SirPok3rFaCe

Ich würde da aber nichts ohne Absprache mit dem Arzt machen

0

Zineryt vom Arzt geben lassen. Flüssige Lösung zum auftragen auf die Haut.

Jeden Abend und morgen das Gesicht NUR mit Wasser waschen.

Probiers mal mir dem "Waschi"Pad (welches bei Höhle der Löwen kam). Das zieht Schmutz an und man kann das Gesicht ganz ohne Reinigungsprodukte waschen. Ich finde das ist ein "Wunderprodukt", benutze das selbst. (2-3 Stück für ca 9€ bei DM zb., die halten Jahre lang.) Ich koche diese Waschlappen vor dem benutzen einmal im Wasserkocher auf, damit sie keine Bakterien ins Gesicht tragen. Die Pads kann ich nur empfehlen..egal ob männlich oder weiblich. (Bin selbst männlich)

Jegliche Reinigungsprodukte können die Akne eher verschlimmern.

Jeden Abend und morgen das Gesicht NUR mit Wasser waschen.

Das mach ich schon .

Zineryt

Waschipad

Muss ich mal nach schauen , danke .

1

Moin! Bin selbst männlich, aus der Pupertät eigentlich raus und habe auch noch schlimme Haut. Ich weiß nicht was mir noch helfen soll, vegane Ernährung, Reinigung usw alles probiert. Ich versuche derzeit die Haut nur mit Wasser zu waschen, obwohl meine haut schlimmer als je zuvor aussieht. Was hilft dir denn zurzeit für deine haut? Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich dachte schon , ich wer allein mit dem Problem .
Ich achte nochmal spezifisch auf meine Ernährung. Ich Versuch wirklich alles noch so ungesunde erstmal zu verbannen .

So wirklich helfen tut aber leider nichts . Die oben aufgelisteten Dinge , helfen auch irgendwie nicht -.-

1

Ich empfehle dir einen Hautarzt ich habe dort meine Antipickelcreme verschrieben bekommen. Aknatak oder so heißt sie aber die Produkte von Aknederm sollen auch sehr gut helfen.

Du könntest Medikamente nehmen wenn es wirklich so krass ist hat meine Tante auch gemacht jetzt ist ihre Haut viel besser fasse dir auch nicht so oft aufs Gesicht und falls du in der Pubertät bist ist es eh normal Schminke dich nicht und Probier mal eine Creme von der Apotheke falls du es noch nicht hast ich benutze das waschgel von neutrogena und Teebaumöl teebaumöl ist ein echtes Wundermittel benutze es auch erst seit 1-2 wochen

Bin aus der Pubertät und ein Kerl .

Teebaumöl hat mir nicht geholfen ..

0
@SirPok3rFaCe

Achso ja dann würde ich dir raten Medikamente zu nehmen aber das sind Sau viele musst es dir gut überlegen

1
@Roj04

Hab überlegt solche Wunder Kapseln zu nehmen .

Ein Leben ohne Akne im Gesicht .. ein Traum der hoffentlich irgendwann wahr wird ;/

0
@SirPok3rFaCe

Kapseln sind denke ich mal nicht so gut und inshaallah hast du bald keine Akne mehr:)

1

Was möchtest Du wissen?