Was soll ich noch machen mit meinem Vater?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo! Wir sehen nur eine Sichtweise... Dein Vater zeigt sich sehr streng. Die Frage ist - ist das angemessen? Wir mussten unseren Söhnen häufiger mal das Handy und den PC entziehen, sonst hätten die gar nichts mehr für die Schule getan. Bis zum Ende des Schuljahres ist eine lange Zeit- das ist hart und klingt eigentlich überzogen. Oder hattest du deine Eltern angelogen oder so was? Oder jedes Ver- oder Gebot ständig misachtet?
Versuche eine neutralere Person ( Onkel?) als Vermittler einzuschalten und verhandele- zB wenn ich in keinem Hauptfach mehr eine 4 oder 5 schreibe in dem nächsten Monat bekomme ich es wieder.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dein Vater wird jetzt sicher wegen unrechtmäßigem Handyentzug verhaftet, eingekerkert und muss selbst bis zum Ende des Schuljahres angekettet schmachten.

Wie alt bist du eigentlich?

Was du machen kannst: Beruhige dich erst einmal und beweise deinem Vater, dass sich deine Noten auf Dauer verbessern. Eine gute Arbeit reicht da nicht. Dann rede ruhig und sachlich mit ihm. Zeige ihm, dass du verstanden hast.

Vielleicht kann auch deine Mutter vermitteln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von zico05
14.02.2016, 09:27

haha :D

0

vllt ist er irgendwo drauf sauer... frag ihn was das soll...ansonsten kannst du nur warten, weil zum jugendamt kannst du deswegen schlecht gehen..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie alt bist du denn? Wäre hilfreich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xxHabibixx
14.02.2016, 08:28

13 bald 14

0
Kommentar von NeuerBenutzer20
14.02.2016, 08:30

okay.. also für mich erzählt deine geschichte, dass du fast garkeine zeit mit deinem vater verbringst.. wie oft hast du denn mit ihm was unternommen in letzter zeit?

0
Kommentar von NeuerBenutzer20
14.02.2016, 08:34

dann unternimm mehr mit deinem vater, geh heute mit ihm ins kino oder so, verbring viel mehr zeit mit ihm, vielleicht wird er dann sehn, dass du dich gebessert hast und dir dein Handy zurück geben

0

****** auf handy hol dir paar chicks ins haus und mach ne kleine party is viel besser wie handy oder minecraft anzuschauen is eh voll verpixelt der schrott aber da sieht man mal das die Jugend nur noch handyvernarrt ist.....
such dir ein hobby ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xxHabibixx
14.02.2016, 16:23

Junge du bist bestimmt so ein Fettsack alter 1. Ich Spiel Call of Duty 2. ICh hab Hobby und 3. Wenn ich mit meinen Freunden rausgehen will wie soll ich wissen wann und wo sie rausgehen ich hab nur WhatsApp Facebook Snap und Insta auf meinem Handy aber Kopf hoch

0
Kommentar von zico05
14.02.2016, 19:04

haha ne bin ich nich bin 17 und es gibt noch festnetztelefon $packo xD

0
Kommentar von zico05
14.02.2016, 19:06

fühl dich aber nicht zu cool weil du mit 13 oder 14 cod zockst. Erst wenn du mich in bo2 abzockst, dann kannst du erst dein Maul aufmachen

0

Ganz ehrlich, chill mal, früher haben Menschen es auch ohne Handy geschafft und waren viel glücklicker als die Menschen heute...Und außerdem, wenn dein Vater das Handy bezahlt hat, gehört es IHM und er kann machen was er will!! Sei einfach nett, benimm dich nicht wie ein pubertierender Teene und alles wird gut sein, du kannst ihn ja mal nett fragen, ansonsten, geh doch einfach raus mit deinen Freunden. Dein Vater wird schon merken, dass er dich nicht zu Hause einsperren kann und außerdem wird er sich Sorgen machen, da er dich ja nicht erreichen kann...Und wegen sowas zum Jugendamt HAHA, dass ich nicht lache, die haben da echt besseres zu tun, als sich um irgendwelche Handies zu kümmern

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xxHabibixx
14.02.2016, 16:25

Alles klar hab ich jetzt nicht versucht in Ruhe mit ihm zu reden hab ich jetzt nicht 1 Monat alles gemacht was er will Hab ich das mit Jugendamt gesagt 

0

Was möchtest Du wissen?