Was soll ich nehmen? Schildkröte oder Kaninchen!?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich habe auch beides, Kaninchen und Landschildköten. Es ist schwer zu sagen, was das "bessere" Haustier ist. Schildkröten sind um einiges teurer, du hast viele Monate nichts von ihnen, da sie ja Winterschlaf halten, du kannst nicht mit ihnen kuscheln... (aber natürlich, wie unten schon öfters erwähnt, Kaninchen sind auch keine Kuscheltiere! Nur natürlich zum z.B. streicheln besser geeignet ;D) Aber wer denkt Schildkröten wären langweilige Tiere, der hat keine Ahnung ;) Sie können auch sehr aktiv sein, zumindest sind das meine... Man kann auch verschiedene Charaktäre erkennen, nicht alle Tiere sind gleich. Wichtig ist zu bedenken, dass Schildkröten um EINIGES älter werden als Kaninchen! Aber Kaninchen sollten auf jeden Fall zu zweit gehalten werden, dass man mit Kaninchen mehr spielen kann als mit Schildkröten, stimmt. Einfacher zu halten, finde ich die Kaninchen, da Schildkröten in den kälteren Monaten eine Wärmelampe brauchen, vor dem Winterschlaf gebadet werden müssen, um sie zu "entleeren", ein geeigneten Platz für den Winterschlaf gefunden werden muss... Als Fazit würde ich sagen, dass die Kaninchen meine "lieberen" Haustiere sind und ich sie mir eher nochmal anschaffen würde als Schildkröten. Aber egal wie du dich entscheidest, beide Tiere sind eine gute Wahl ;) Liebe Grüße und viel Spaß mit deinem neuen Haustier :D

Kaninchen ist besser .. ich hab selber 2 und die sind einfach die besten .. es ist immer lustig zu sehen wie sie spielen und rum rennen . da hat mal shcon viel zu lachen und sie können sehr menschen bezogen sein. meins zum beispiel rennt überall hin wo ich hin gehe echt süß und total schmuse bedürftig. und schildkröten kann man nichts viel mit machen . nicht kuscheln und spielen würde villt gehen aber nicht ganz so gut . kaninchen sind lebhaftiger und spielen gerne . ich würde mich für kaninchen endscheiden aber das ist dir überlassen :)

Also zuerst musst du bedenken, dass Kaninchen niemals alleine gehalten werden dürfen, sie brauchen IMMER einen Artgenossen. Zwei Kaninchen beanspruchen natürlich mehr Platz als Schildkröten. Du musst den Kaninchen auch täglich Freilauf gewähren können. Da kann auch mal etwas angenagt werden, auch wenn Kaninchen nicht zu den Nagetieren gehören. Kaninchen wollen beschäftigt werden, und nicht nur den ganzen Tag im Käfig hocken. Schildkröten sind meiner Meinung nach langweilig. Die sitzen doch den ganzen Tag nur rum und machen gar nichts. Du musst gucken, ob du den Tieren bieten kannst, was sie wollen. Du musst auch gucken, ob du genug Zeit hast. Ich habe mich jetzt auch für Kaninchen entschieden und meine Eltern haben mir erlaubt, sie morgen zu kaufen.

60

EINE Schildkröte braucht mindestens zehn Quadratmeter. Insofern bezweifle ich deine Aussage.

0
25
@Kristall08

Wer denkt, Schildkröten wären langweilig, weil sie den ganzen Tag nur rumsitzen, hat definitv keine Ahnung von Schildkröten und hat sich auch kein bisschen informiert - Vorurteil³.

0
16
@ClairDeLune

Ist halt meine Meinung. Meine Freundin hat auch Schildkröten und ich hab die wirklich oft genug gesehen. Ich fand das Verhalten wirklich langweilig aber ich hab ja auch gar nicht gesagt, dass ich was gegen Leite hab, die die mögen. Das ist halt meine Meinung.

0

Was für ein Haustier außer Hund oder Katze?

Hey, also ich will schon seit längerem ein Haustier haben, weiß aber nicht welches. Ich hatte mal Wellensittiche, aber die fand ich langweilig. Ich würde auch gerne eine Katze haben, aber meine Mutter mag die nicht und vor Hunden habe ich Angst.

Also hättet ihr vielleicht Vorschläge was für Haustiere lustig und interessant sind? Ich dachte eigentlich an eine Schildkröte, aber die sind irgendwie langweilig :/ Danke an alle Antworten im Voraus :)

...zur Frage

Katze oder Kaninchen??

Ich kann mich nicht entscheiden ob ich eine Katze oder 2 Kaninchen nehmen soll. Ab August fange ich meine Lehre an also habe ich nur Abends Zeit. Da ich noch nie Kaninchen hatte weiss ich nicht genau wie es ist eins als Haustier zu haben. Ich hab auch schon andere Meinungen gelesen und festgestellt dass Katzen anhänglicher sind.. ich möchte schon lieber ein Haustier dass zu mir kommt und von mir gerne gesteichelt werden will, ich hab aber auch gelesen dass einige Kaninchen auf Schoss kommen usw.

...zur Frage

Kaninchen und schildkröten

Also, ich habe zwei kaninchen und ich überlege miir zwei schildkröte zu besorgen.Und jtzt zu meiner FRAGE: Kann ich die schildkröten mit meinen Kaninchen im aussengehege zsammen halten? Und welche art/Rasse der schildkröten ist am pflegeleichtesten??? danke für eure antworten :) ;) lg niklas333

...zur Frage

SCHILDKRÖTE - infos wegen gewicht

Hi, also ich habe eine griechische Landschildkröte und hätte gerne eine tabelle mit dem gewicht was sie haben sollte :D achja sie ist 8 Jahre DANKESCHÖN lieb euch <3

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?