Was soll ich nach Erbrechen essen?

7 Antworten

Iß erst wieder etwas wenn dir danach ist. Trink schlückchenweise Wasser oder Tee und laß deinem Magen Zeit sich zu beruhigen. Morgen früh sieht die Welt schon wieder anders aus :-)

Erst mal gar nicht so viel, damit dein Magen-Darm-Trakt sich wieder erholen kann. Am besten Melissentee (Pfefferminz geht auch) trinken und nur Zwieback essen. Hast du keinen Zwieback zuhause, tut es auch weißer Toast - alles, was nicht belastet. Alles andere wäre der Nährstoffe im Augenblick zu viel.

Heiße Gemüsebrühe in kleinen Schlückchen - so bekommt der Körper wieder Flüssigkeit und vor allem werden Elektrolythe zugefügt (hoffentlich ist das jetzt richtig geschrieben).

Gewichtszunahme durch Kohlenhydrate ohne Kalorienüberschuss?

Wenn ich durch meine Nahrung hauptsächlich Kohlenhydrate zu mir nehme (ca. 70%) aber trotzdem keinen Kalorienüberschuss habe also nicht mehr Kcal aufnehme als ich verbrauche, nehme ich dadurch zu? Oder ist es egal durch welche Nährstoffe der Körper die Energie geliefert bekommt?

...zur Frage

Nach Erbrechen Börtchen essen?

Hallo,

ich musste mich die Nacht über übergeben, jetzt geht es mir aber schon viel besser .. habe bisher nur einen Pferfferminztee getrunken .. darf ih jetzt ein brötchen mit butter und scheibenkäse essen?

...zur Frage

Welche Lebensmittel essen um alle nötigen Nährstoffe pro Tag zu sich zu nehmen?

Ich frage mich was man essen müßte um alle Nährstoffe zu sich zu nehmen die der Körper pro Tag braucht.

Also welche Lebensmittel.

So das man zb sagen könnte ich müßte pro Tag 250 g Quark, 3 Schreiben Wurst, 2 Äpfel und 2 Walnüsse essen und hätte dann alle Nährstoffe die mein Körper pro Tag braucht.

Das ist jetzt nur ein Beispiel um zu verdeutlichen was ich meine.

Das man sagt man braucht Dies, das und jenen Nährstoff pro Tag und das findet man in diesem Lebensmittel, dem und dem.

Hoffe es ist verständlich was ich meine und wissen möchte.

...zur Frage

Braucht der Körper/Magen feste Nahrung oder könnte man sich z.B. nur von Smoothies ernähren?

Die Frage ist, ob der Magen mit der Zeit nicht mehr richtig arbeiten kann, dass er grössere Stücke dann nicht mehr verarbeitet, oder genügt einfach die Vitamine und Nährstoffe in quasi flüssiger Form zu sich zu nehmen?

...zur Frage

Nach dem erbrechen ist der Magen leer?

Nachdem essen muss ich mich ab und zu übergeben wie grad eben wollte ein Teller nudeln essen aber nach dem 6Gabel gings mir schlecht und habe mich übergeben

Das wass ich gegessen habe ist es noch in meinem magen drinne oder nach dem erbrechen ist der magen jetzt leer??

...zur Frage

Hat Erbrochenes Nährwerte?

Also.. ich ich mich übergeben muss.. also, dass ist jetzt rein theoretisch, nach vorherigem Verzehr, also unverdaut.. könnte ich mein "Essen" wieder essen, oder sind die Nährstoffe durch die Magensäure zerschreddert?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?