Was soll ich nach einem großen Streit mache?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Im besten Fall sollten beide aufeinander zugehen und die Angelegenheit klären. Je mehr Zeit verstreicht umso mehr wird sich die Situation verfahren. Ich würde ihr ein klärendes Gespräch vorschlagen.

Steven44 24.08.2015, 11:20

Wir hatten schon dieses Gespräch, sie meinte ich würde ihr nicht vertrauen und an ihrer Liebe zweifeln... Sie meinte ich will dir nicht dauernd erzählen wie sehr ich dich liebe auch wenn ich das so nicht zeige :( und jetzt wo sie auf eine neue Schule geht wegen einer schulischen Ausbildung hat sie mehr Stress und hat alte Freunde wieder gefunden und möchte mit denen mehr Zeit verbringen das hab ich ja eingesehen aber ist es normal das man sich dann so ändert? Klar ist es Umstellung und auch durch diesen Streit meint sie ihr fehlt in Moment die Kraft

0
Ostsee1982 24.08.2015, 12:06
@Steven44

Es ist schon normal, dass man sich in dem Alter verändert, eher wankelmütig ist, das neue Umfeld der Schule macht was aus, der Einfluss der Freunde macht was aus und das zusammen ist schon ne ganze Menge. Ich denke, wenn ihr keinen Nenner findet und aufeinander zugeht wird das eher auf eine Trennung hinauslaufen.

0

Wenn ein Streit eskaliert, kommen oft Dinge zum vorscheín, die nie gesagt wurden, Ereignisse, die stehen blieben, Verletzungen werden benannt, es läuft aus dem Ruder und manchmal sind die alten Dinge schwerer wiegend als der Anlass zu diesem streit an sich. Ihr habt euch beide vergriffen im Ton und der Sache. Jeder braucht zeit, seine Wunden zu lecken und sich zu sortieren. Was willst du von deiner Freundin noch, was willst du nochmal ansprechen, wie kann es weitergehen? eine stabile Beziehung muss auch einen Sturm aushalten, damit eine neue Basis gefunden werden kann. das nimmt Zeit in anspruch, erst dann ist ein neues Treffen sinnvoll. Halte an der Freundschaft fest, freunde sind unbezahlbar. auch du hast Fehler gemacht, du bist nicht nur verletzt worden, du hast ebenfalls ausgeteilt.

Steven44 24.08.2015, 08:47

Sie ist für mich meine Art beste Freundin da sie in den Schichten Zeiten immer da war und mich getröstet hat... Hatte ein schweren Verkehrsunfall... Und ja es wurde zu viel gesagt aber man kann sich doch nicht so verändern? Oder so abwegig? Oder bin ich komplett daneben mit meiner Aussage? Ich werde ihr auf jeden Fall erst mal aus dem Weg gehen damit sie sich wieder findet und eventuell selber kommt und alles wieder gut ist

0

Sie liebt dich aber braucht Freiraum. Sie weiß selbst nicht was richtig oder falsch ist vielleicht hat sie sich so verändert, weil sie jemanden kennen gelernt hat und sich nicht mehr sicher ist über ihre Gefühle. Reden ist immer das beste. Aber auch eine Pause kann viel Klarheit über eine Beziehung verschaffen.

Du kannst es ja einmal versuchen mit ihr zu reden (persöhnlich nicht über Whatsapp) und sonst wartest du ab...

Steven44 24.08.2015, 08:36

Das habe ich schon, sie meint es ist wieder alles gut nur müsste sie sich erst mal wieder rein Leben da es echt abging bei dem Streit

0

Wenn ein persönliches Gespräch nicht mehr hilft oder sie sogar nicht einmal eins möchte, dann kannst dich schon mal anderweitig umsehen, auch wenn's doof klingt. Kenne diese "plötzlichen" Persönlichkeitsänderungen :(

Steven44 24.08.2015, 08:35

Wir hatten schon geredet und sie ist auch wieder über das Wochenende zu mir gekommen aber sie ist so kalt gewesen sie meinte das es ein zu heftiger Streit war und sie erst wieder runter kommen muss... Kann man ja verstehen aber wie soll ich das mitmachen? Das macht mich auch kaputt

0
Soi24 24.08.2015, 08:57

schonmal darüber nachgedacht dass sie so Kalt ist, weil sie einen anderen hat?

0

Sie braucht Zeit mach kein Druck warte bis sie kommt

einmal funkstille schadet auch nicht, lass sie mal zappeln u.wenn sie nicht angekrochen kommt dann ist es zeit für eine positive veränderung.

Steven44 24.08.2015, 08:35

ok danke

0

Lass ihr genug Zeit...das wird sich schon alles wieder einspielen

Streit kommt in den besten Familien vor. Entscheide Du selbst was für Dich gut ist.

Steven44 24.08.2015, 07:21

Ich will bei ihr sein aber es kommt so Rüber als wenn sie es nicht möchte :(

0

Lass sie am besten ein paar Tage in Ruhe und tue so als wenn nichts gewesen wär. - Gar nix ist kaputt.


 

Steven44 24.08.2015, 07:30

ok danke dir :( nur sie hat sich richtig dadurch geändert, habe auch richtig ihre Liebe in Frage gestellt da es natürlich um Eifersucht und andere Kerle ging

0

Was möchtest Du wissen?