Was soll ich nach der Schule machen, wie soll mein leben weiter gehen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Das ist unter anderem auch eine finanzielle Frage. Habt Ihr genügend Geld, damit Du ein Jahr Pause machen kannst oder solltest Du zügig studieren?

Meiner Meinung nach ist es besser, wenn Du sofort studierst. Jetzt bist Du im Lernprozess noch voll drin, machst Du aber Pause, fängst Du wieder von vorne an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn fuer dich schon ziemlich sicher ist, WAS du studieren moechtest (wenn auch noch nicht WANN) und du nicht das verlangen hast, von deiner familie wegzukommen oder ins ausland zu gehen, halte ich es durchaus fuer vernuenftig, sofort zu studieren. dann bist du schnell fertig und hast dann noch ein bisschen zeit, um eventuell doch noch ins ausland zu gehen (evtl. auch waehrend des studiums). 

nur wenn du keine ahnung hast, in welche richtung du spaeter mal gehen willst, wuerde ich das studium erstmal zurueck stellen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht ein Jahr im Ausland (Work and Travel), wenn deine Vorstellung über das, was du studieren oder als Ausbildung machen möchtest, noch nicht ausgereift sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von becks2594
30.10.2015, 22:47

*Vorstellungen

0

Meine Schwester hat nach der Schule gleich Studiert, also Studiere

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja wer die wahl hat hat die qual?

erzähle mal was deine träume oder visionen sind?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich bin jz in meinem letzten Jahr und will dann direkt studieren. Obs was für dich ist musst du wissen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?