Was soll ich nach der Schule machen? Hab keine Ahnung?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jepp, da gibt's auch Berufsfindungstests und Gespräche. Über spezifische Berufe kannst du dich bei berufenet informieren.

hey, die seite is echt spitze, danke! Aber ich find diesen Berufsfindungstest nich! wo steht der?

0

Ich würde dir mal raten zum Arbeitsamt zu gehen, dort gibt es immer die Möglichkeit sich beraten zu lassen was einem für Möglichkeiten offen stehen und die kennen sich damit auch gut aus.

Vielleicht ist ja der Beruf der Sozialpädagogischen Assistentin etwas für dich :)

http://berufenet.arbeitsagentur.de/berufe/start?dest=profession&prof-id=9170

Dazu kann ich dir aus meiner eigenen Erfahrung nur sagen: es ist ein toller Beruf, wenn man Kinder wirklich gern hat, wenn man selbst, wenn die Kinder nerven, trotzdem etwas Tolles an Ihnen findet. Danach kannst du die Ausbildung zur Erzieherin hinten dranhängen oder halt als SPA arbeiten.

Was möchtest Du wissen?