Was soll ich nach dem Sommer machen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Bevor ihr rumsitzt, bewerbt euch jetzt lieber für ein FSJ. Je nachdrm, wo ihr es macht, bekommt ihr auch Büroerfahrung und Erfahrung im Organisieren von Veranstaltungen. Macht Spass und einen guten Eindruck. Und jetzt dann mit dem guten Zeugnis gleich bewerben für nächstes Jahr. Mit dem Schnitt wäre das dich gelacht. In welchem Bundesland lebt ihr denn?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DrWho007DE
22.05.2016, 13:51

Hessen, im Rhein-Main-Gebiet. Da ist es eher schwer ne Ausbildung zu finden, weil da zwei Suchende auf einen Platz kommen...

0

Nein, du wirst deinen Platz bestimmt finden. Das Problem ist der Zeitpunkt deiner Bewerbung. Grosse Unternehmen besetzen ihre Ausbildungsplätze für 2017 jetzt nach den Sommerferien. Du musst dich mit deinem Zeugnis also für nächstes Jahr bewerben. Aber geh mal zum Arbeitsamt zum Berufsinformationszentrum. Viele Unternehmen melden ihre freien Ausbildungsplätze dort, und längst nicht alle werden auch besetzt. Dann kannst du dich gezielt bewerben. Das Praktikum sollte doch kein Problem sein. Versuch es mal so. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Habe das ähnliche Problem wie du habe letztes Jahr mein real bekommen mit 2,3 Durchschnitt dann auf die bbs Wirtschaft und Büromanagement und in 1 Monat beende ich es und hab auch kein Plan was ich noch machen soll Ausbildung habe ich nicht und auch kein Platz auf irgend einer Schule schulpflichtig bin ich nach dem Jahr auch nicht mehr

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DrWho007DE
21.05.2016, 09:30

Und was hast du jetzt vor? Man kann sichs ja auch nicht erlauben, ein Jahr gar nichts zu tun...

0

Frag mal bei der Schule nach, wo andere Schüler ihre Praktikantenstelken antreten. Oft gibt es Kooperationen zwischen Schulen und Betrieben. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DrWho007DE
23.05.2016, 18:15

Aus meiner Klasse machen drei weitere die FOS und die machen alle ein Praktikum im Unternehmen der Eltern. Auch die suchen nach anderen Stellen, doch da siehts nicht anders aus als bei mir. Leider ist meine Mutter Hausfrau und mein Vater selbstständig und dessen ehemalige Firma ist nicht mehr da...

0

Wie wärs denn damit dein Abi nachzuholen?

Dann hast du viel mehr Möglichkeiten.

VLG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DrWho007DE
21.05.2016, 09:24

Dafür habe ich die Noten nicht.

0

Was möchtest Du wissen?