Was soll ich morgen mit meinem Pferd machen?

8 Antworten

Wenn man einmal abwechslung haben möchte, kann man mit seinem Pferd zum Beispiel in einem Nahegeldegenen Weiher schwimmen gehen. Ich gehe mit meinem Isländer ständig schwimmen und er liebt das. Außerdem kräftigt das die Muskulatur. Falls das Pferd Angst davor hat, gibt es auch spezielles Schwimmtraining für Pferde. zum Beispiel (das ist jetzt wirklich nur ein Beispiel) gibt es auf dem Gestüt Fjallaborg im Schwarzwald spezielles Schwimmtraining für Pferde, die haben dort auch ein eigenes Becken dafür (ist aber ein isihof) aber ich glaube, der Hof ist nicht der einzige, der so etwas anbietet.Jedenfalls bereitet Schwimmen mit Pferden Abwechslung, Spaß und ist obendrein noch gesund.

kannst mit ihm ja spazieren gehen, und vllt in einen bach,wenn ihr einen in der nähe habt, oder einfach nur so spazieren gehen

Mach Bodenarbeit oder gehe mit ihm/ ihr spazieren oder oder oder..............

RB macht mich unglücklich?

Hallo, ich eine Reitbeteiligung auf einem Pferd. Ich liebe den Stall und die Stall gemeinschaft dort so sehr und es macht auch spaß das Pferd zu longieren, oder ausreiten zu gehen, bodenarbeit etc. aber jedes mal wo ich auf dem Platz arbeite im sinne von reitsn steig ich total genervt und unglücklich ab. Ich will mich im Reitsport weiterentwickeln und ich habe das Gefühl dass ich dass mit diesem Pferd nicht kann aber anderer seits will ich nicht weg von diesem Stall.. Er ist ein Freizeitpferd.

...zur Frage

Reitstall Lukashof in Nörvenich - nähe Köln

Hey,

Kennt von euch jemand diesen Reiterhof? Wenn ja, welche Erfahrungen habt ihr dort gemacht? Ich überlege mir ein Pferd zum Ausreiten auszuleihen :) Wie wird mit den Pferden umgegangen? Muss man, bevor man ausreiten darf, seine Reitkenntnisse vorführen?

Liebe Grüße und Danke

...zur Frage

Pferde - Fragen?

Guten morgen , ihr lieben !

Ich hätte ein paar fragen zum Thema Pferd

1., was sollte alles in der erste Hilfe -Stall - Apotheke sein ?

2., Wie steht ihr zum Thema Winterdecken/ abschwitzdecken ? Findet ihr Winterdecken/ Abschwitzdecken nützlich ? Würdet ihr sie empfehlen? Warum ja bzw. Nein ? ( Zusatz - Info : Mein Pferd ist acht Jahre und hat eigentlich relativ viel Winterfell und steht im Offenstall )

3., Was muss ein Pferd ( in Österreich ) haben um an Turnieren teilzunehmen ? ( hab die Reiternadel )

...zur Frage

Was tun mit Reitbeteiligung?

Hallo liebe Community, ich gehe morgen alleine zum Pferd. Springen und Ausreiten darf ich alleine leider nicht und langweilige Bahnen oder Bodenarbeit machen möchte ich nicht. Habt ihr vielleicht ein paar Ideen?

...zur Frage

Energiegeladene Pferde im gelände kontrollieren?

Huhu!

Nun da das wetter wieder schöner ist, will ich morgen mit meiner freundin mal wieder richtig ausreiten in den wald und auf die felder.

Wir freuen uns beide schon lange drauf doch ich hab bedenken.

Mein pferd, eine junge, 4-jährige Stute, war den ganzen winter nicht im gelände, stand den ganzen tag auf dem paddock wurde aber jeden tag auf dem platz geritten. Sie war den ganzen winter über sehr wild und stürmisch. sie hat viel energie über da sie nicht auf die weide durfte (das hat seie gründe!)

Als ich sie das letzte mal mit ihr ausreiten war letzen herbst, war sie schon 5 wochen lang nicht draußen und ich hab extreme probleme gehabt sie zu kontrollieren. sie wollte steigen als wir aufs feld kamen und ich hatte keinen richtigen spaß beim ausreiten da ich mich sehr auf sie konzentrieren musste.

Nun hab ich etwas angst vor meinen ausritt da sie ja nun wirklich lange nicht mehr draußen im gelände war. meine reitlehrerin meinte ich sollte vorher eine stunde auf dem platz sie schonmal reiten. aber ich weiß nicht ob ich dann noch für 2-3h ausritt kraft hab sie dann noch zu halten.

Habt ihr vielleicht ein paar tipps oder ideen wie ich mein energiegelandenes pferd kontrollieren kann bzw was ich beachten muss?

Danke im Vorraus!

Moh

...zur Frage

Ausbinder beim Ausreiten?

hi!

wenn man ausreiten geht sollte man da Ausbinder mitnehmen oder eher nicht, oder kommt es auf´s Pferd an, wenn ja bei welchen Pferdecharackter sollte man beim Ausreiten ausbinder benutzen?

Ich persöhnlich würde nicht mit Ausbindern ausreiten. Ich will nähmlcih dass sich das Pferd ausstrecken kann und die Umgebung genießt.

 

lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?