was soll ich mit so einer wunde machen?

...komplette Frage anzeigen

16 Antworten

Hallo Ichundduidu,

Aaaalso... ich würde dir raten, auf jeden Fall zum Arzt zu gehen. Nicht nur wegen der Infektionsgefahr sondern auch weil des ohne medizinische Versorgung viel schlechter heilt und breite, wulstige Narben gibt (wie du vielleicht schon selber gemerkt hast). Ein Arzt kann am besten beurteilen, ob es gestript oder wirklich genäht werden muss. Ich denke, er wird das stripen, zumindest wird diese Methode allgemein gerne gewählt. Auf jeden Fall musst du aufpassen, dass nichts in die Wunde gelangt, was da nicht hineingehört (keine Fremdkörper also)!

Manche User schrieben, dass du dieses Bild hier nicht rein stellen solltest. Der Frage wegen ist das Bild sinnvoll, da man dann besser beurteilen kann, welche Hilfe nötig ist.

Ich denke, wir können uns darauf einigen, dass solche Bilder hier zwar rein DÜRFEN, aber NUR mir entsprechender TRIGGER-WARNUNG in der Überschrift, da solche Bilder heftige Emotionen bei Menschen auslösen können.

Wegen deines Verhaltens würde ich dir trotzdem raten, einen Psychologen bzw eine Klinik aufzusuchen, denn es ist sehr schwer, ohne professionelle Hilfe davon wegzukommen- besonders wenn die Erkrankung schon so stark fortgeschritten ist (oder die Schnitte so tief sind) wie bei dir.

Alles Gute und Liebe Grüße

Jane

Danke für das Sternchen:)

Du schaffst das! :)

0

Solche Wunden würden von einem Arzt geklebt oder geklammert werden. Das kannst du abe rauch selber und musst deswegen nciht zum Arzt. .. Nimm etwas 'hautfreundliches Klebeband' (Kleberand eines Pflasters, Tape, Steri-Strips) und klebe das so über die Wunde, dass die Wundränder wieder verschlossen sind. Das belibt dann so etwa eine Woche drauf. Dann kann man es meist schon abmachen, ohne dass die Wunde wieder auseinander klafft. .. Und natürlich nicht aufkratzen. Wenn die Wunde anfangen zu jucken sollte, dann kannst du eine gut fettende Creme drauf schmieren. .. Und am besten nicht abdecken, also an der Luft heilen lassen.. also damit mein ich kein Verband, Pflaster, etc.! ..

Auch wenn du das nicht hören wolltest.. es wär wirklich sehr sinnvoll mal einen Psycholoogen aufzusuchen. Die Teife deiner Schnitte verrät nur, wie lang du das schon machst.. bzw. wie schlecht es dir geht! .. Sprich mit einem Lehrer oder deinem Hausarzt darüber, wenn du dich nciht direkt an deine Eltern wenden kannst/Willst. .. Wenn du dir jetzt nicht elfen lässt, dann werden diese Verletzungen nur noch tiefer..

Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen. Pass auf dich auf. Lg.

Wenn du nicht zum Arzt gehen willst, würde ich versuchen die Wunden vllt zu reinigen und erstmal einen Verband drum zumachen. Aber den Verband würde ich etwas strammer machen, zwar nicht so stramm, dass dein Arm/Bein anläuft, aber dennoch fest genug ,dass die Wunde nichtmehr so klafft. Und du solltest sie im Auge behalten, denn wenn es sich entzündet, hast du ganz ganz großes Pech gehabt und es wird, denke ich, nicht sehr gut ausgehen für dich - also in Bezug auf Schmerz etc

ähm... sorry aba das is genau das was man nicht machen sollte in dem fall !!!!!!!

0

Hey, ich ritze mich auch...aber bis jetzt nur einmal wirklich tief. Was du da hast sind wirkliche fleischwunden und wenn da dreck rein kommt, kannst du dir ne blutvergiftung zuziehen, daran kann man sterben, also tu erst mal nen verband leicht drum und geh dann ins krankenhaus, dass sie dir das nähen. ich hatte auch mal so ne wunde, wie gesagt und habs nicht nähen lassen, das sieht jetzt derart eklig aus...lass es daher nähen. falls es dir zu unangenehm is - das ist aber nicht ratsam - frag in der apotheke nach solche ich weiß nicht wie sie heißen clips oder stripes, das sind so dinger die eine fleischwunde zusammenziehen können. kannst es ja dem apotheker beschreiben. und bitte - ritz nicht so tief...es kann iwann ne ader treffen :///

oooh maaan, dein Arm sieht echt schlimm aus... die ritzspuren klaffen ja schon richtig auseinander, ich würde die an deiner stelle nähen lassen. und, auch wenn du das jetzt nicht hören willst, GEH ZUM PSYCHOLOGEN. ich weiß wovon ich rede, ich hab mich auch ma geritzt-.- bin nicht stolz drauf, hab früh genug aufgehört. Unternimm was dagegen. Wie gesagt, ab zum arzt, bevor du noch ne Infektion oder sowas kreigst...

Heilige Sch**ße... wie alle sagen.. zum Arzt halt. Das Bild hat mich grad echt geschockt , dann habe ich mir deine ganzen Fragen angeguckt... alle (90%) drehen sich ums ritzen und als ich dann die Frage gelesen habe : "Kann man von Muskat sterben.?" würde mir auf einmal echt kalt. Geh bitte , bitte zum Psychologen. Außerdem darfst du nichts in dich reinfressen, du brauchst eine Person der du alles erzählen kannst... ( Ich bin Einzelkind und hatte selbst mal richtige Probleme. hab nie jemanden was erzählt und dann kam alles auf einmal... naja ich red nie drüber) Dieser Kommentar hilft dir bestimmt nicht weiter... aber ich wollte das einfach mal sagen... Ich finde das traurig :'( Ich finde wer sich sowas dolles zufügt hat echt gelitten... Lass dir helfen. (Wie alt bist du.?)

Alles Gute und viel Glück ♥

Du solltest sie bitte garnicht versorgen. Lass sie von einem Arzt versorgen, ansonsten ist die Gefahr von Infektionen und Narben zu groß. Und dann solltest du dir auch von einem anderen Arzt helfen lassen.

Am besten gehst du zum Arzt. Da ich weiß, dass du das nicht tun wirst: lass die Wunden auf jeden Fall unüberdeckt, sonst entzünden sie sich. Desinfizieren, Wenn sie zu sind Salbe drüber (zinksalbe) . Das dauert ein bisschen, aber die gehen wieder zu. Du musst aufhörn mit dem Scheiß ich hoffe das ist dir klar...! Lass viel Luft dran, aber FETTE narben werden bleiben.

Geh am besten schnell zum Arzt. Das sieht echt übel aus und ist sehr tief. Das kann schlimme Nachwirkungen haben. Wieso tust du das? Du wirkst sehr gefasst? Gibt es bestimmt Auslöser, die einen dazu bewegen?. Gute Besserung

Also erstmal hallo. mit welchem werkzeug hast du das gemacht? wenn es nciht desinfiziert war, könnte sich die wunde entzünden. damit sie das nciht sowieso tut solltest du sie desinfizieren und verbinden.# wenn es dir möglich ist solltest du zu einem arzt gehen. kannst mich auch gerne anschreiben

Du brauchst gerade keinen Psychologen, sondern einen Arzt, der deine Wunden versorgt. Das kann wirklich wirklich gefährlich werden.

ICH WÜRDE ZUM DOC´ das muss geklammert werden da hilft pflaster und ferrrdddiigg nich !

gegenfrage wo zieht man sich so was zu ??

lg,helferboy

Das ist svV..selbstverletzendes Verhalten. Svv ist immer ein Begleitsymptom einer psychischen Erkrankung. .. Lg.

0

ich kenne viel die sich ritzen...sehr viel....
aber das ist krank... ich denke...oder...ich bin mir sicher....dass ein psychologe da auch nicht ausreichen würde... du musst stationär behandelt werden...das ist total...einfach zu viel....

und ich verstehe überhaupt nicht, warum man sowas auch noch ins internet stellt... ich meine... sich solche wunden zuzufügen.... da muss man doch vorher überlegen, dass das vielleicht gefährlich ist... das war dir ja dann auch egal...... lass dich behandeln... und zwar richtig... und geh zum arzt mit diesen wunden....und zwar sofort!!........ und verbringe keine zeit damit diesen sch****ss zu fotografieren...!!!!!!

@ soleiah: man sie sucht rat das is eig nur ein beweis das sie vollkommen überfordert mit der situation is und wenn man nicht einmal selbt drin war sollte man auf so eine frage gar nicht antworten (mir gehn viele antworten hier bei dieser frage am asch)

@ ichunddudidu: du solltest die wunden nähen lassen sonst entzünden sie sich und wenn es zu spät ist (7 stunden) dann bitte mach das was ich weiter oben gelesen habe vonwegen nicht abdecken, desinfeszieren, usw...

viiiieeeelll glück und pass auf auf dich deine Jessy <3

0
@MrsJessii

Ich war selbst drin... und habe viel zu viel leute in meiner umgebung gehabt die auch da drin waren.... das reicht mir um darüber meine meinung zu äussern.... Ich hatte einige Freunde die in stationärer behandlung waren und nur da....wirklich NUR da... habe ich so etwas gesehen.... ritzen... überforderte reaktion.... oder kranke reaktion..... und ich bin überzeugt, dass das nichts mehr mit überforderung zu tun hat......

0

um Gottes Willen - das muss sofort zum Arzt...

geh sofort ins Krankenhaus... du weißt ja garnicht was du dir damit einfangen kannst !!!!

Entschuldigung das ich frage, aber wie macht man sowas? Eine Bekannte von mir ritzt sich, aber hast du dir da mit einem Messer reingeschnitten oder was?

nein, mit einer rasierklinge

0

Was möchtest Du wissen?