Was soll ich mit mir anfangen und noch die Kurve zu bekommen bitte nur ernste antworten bin sehr verzweifelt und alleine wegen meiner sozialen angst ?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wie kam es denn dazu und was hast du bis heute gemacht? Mit einem Hauptschulabschluss hat man es natürlich nicht leicht.. aber alles ist möglich, du darfst nur nicht aufgeben. Wie sagt man so schön: "Wer arbeiten will, der findet auch Arbeit"

Jetzt wissen wir natürlich nichts über dich und deine Vorgeschichte, da ist es extrem schwer, konkrete Tipps zu geben.

Ich an deiner Stelle würde mich auf diverse Ausbildungsberufe bewerben. So viele wie nur möglich. Aber aufpassen, dass du kein Standard-0815-Schreiben verschickst, jedes einzelne sollte möglichst individuell an das jeweilige Unternehmen angepasst sein. Und nebenbei evtl. an Schulen bewerben, um zumindest die Mittlere Reife nachzuholen.

Das läßt sich natürlich nicht in 2 Sätzen beantworten, zumal Du ja nicht erzählst, warum es so ist wie es ist und was Du inzwischen an Arbeitserfahrung hast.

Sinnvoll ist jedenfalls erst einmal eine Ausbildung, aber vermutlich brauchst Du jemanden, der Dich unterstützt, denn sonst hättest Du ja vermutlich längst eine gemacht?

Vor allem mußt Du den Hintern hochbekommen, nachtragen wird Dir niemand eine Ausbildung oder einen besseren Schulabschluß ;-)

Wenn du aktuell als größtes Problem hast nicht aus deinem Schneckenhaus raus zu kommen, dann geh zu einem Psychologen und lass dir helfen. Du kannst dir helfen lassen dein Leben zu sortieren und raus finden was du willst und wie du das erreichen kannst. Du hast dann jemanden der dir bei Rückschlägen hilft diese für dich zu nutzen.

chiara19911 23.01.2017, 21:52

Wie geht das

0
Sanja2 23.01.2017, 21:54
@chiara19911

Was meinst du? Einen Psychologen zu finden? Du suchst im Internet nach Psychologen in deiner Nähe, rufst an und schaust wer einen Platz frei hat. Achte darauf das dieser eine Kassenzulassung hat, denn sonst musst du ihn privat bezahlen. Du kannst auch bei der kassenärztlichen Vereinigung anrufen und dir dort die Psychologen in deiner Nähe nennen lassen die freie Plätze haben ( aber nicht alle lassen ihre freien Plätze da registrieren). Du kannst auch bei deinem Hausarzt fragen wen er dir raten würde.

0

Ausbildung suchen und bewerben mit deinem msa oder du machst Abi nach

chiara19911 23.01.2017, 21:19

Kann ich den mit Hauptschule direkt Abitur machen, lg

0
Mila175 23.01.2017, 21:33
@chiara19911

Beim Fernabitur ist das möglich. Ob es im Präsenzunterricht geht, kann ich dir leider nicht sagen.

0

Geh einfach zur Agentur für Arbeit bzw dem Jobcenter - da kann dir bestimmt besser geholfen werden als im Internet;) viel Glück:3

Paejexa 23.01.2017, 21:32

Ich sags nur ungern, aber geholfen wird einem da nicht wirklich. Das ist einfach nur reine Beschäftigung für die Arbeitslosen, die ewig warten müssen xD

0

Was möchtest Du wissen?