Was soll ich mit miner Katze tun?

9 Antworten

Die Mittel der Halsbänder lösen bei Katzen oft Ekzeme aus. Und Halsbänder sind eine Strangulationsgefahr-Katzen bleiben damit hängen. Ich empfehle Bravecto-Spot On. Das bekommst du beim TA-das Gewicht der Katze vorher ermitteln. Die Katze muss nicht mit. Das Mittel wirkt etwa 2 Monate, dann muss erneut behandelt werden.

Wenn die Katze so weit weg von Siedlungen im Wald erwischt wird, wird ein Jäger sie erschiessen. Unschön, aber rechtens.

Wenn du schon alles über einen gewissen Zeitraum ausprobiert hast, würde ich zum TA gehen, der kann dir weiterhelfen.

Ich bin der Meinung mal gelesen zu haben, das bei vielen Mitteln die Zecken zwar auf den Körper der Katze/ des Hundes sind, sich aber nicht fest beißen um Blut zu saugen und Krankheiten zu verteilen.

Ich verwende für meine 3 Katzen Seresto Katzenhalsbänder, wir wohnen direkt neben dem Wald und es gibt hier ganz viele Zecken. Die Dinger sind zwar nicht billig aber dafür sehr wirkungsvoll. Die Wirkung hält die ganze Saison über an.

Also es gibt verschiedene Zeckenmittel, manche sind weniger aggressiv als andere. Vielleicht solltet Ihr mal neue Mittel ausprobieren, ansonsten mal an den Tierarzt wenden die kennen da eventuell noch Sachen!

Katzenfrage logo
NEU
Mehr Fragen zu Katzenkrankheiten und Tierarzt im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?