Was soll ich mit meinen Lego Sets machen ?

...komplette Frage anzeigen simpsons - (Spiele, Kinder, verkaufen) Eisenbahn - (Spiele, Kinder, verkaufen)

4 Antworten

Das Eisenbahn Set bekommt man gebraucht ab ca. 100€. Ist jetzt halt nicht das begehrteste Eisenbahnset. Und nein, ich nehme nicht Ebay als Referenz, da dort die Preise zu hoch sind, permanent...

Das Simpsons Haus kannste verkaufen, allerdings solltest Du damit noch mindestens 2-3 Jahre warten. Aktuell ist es noch im Handel erhältlich und bei TRU immer mal wieder mit 20% Rabatt zu bekommen. Aktuell wird es Dir gebraucht mit ach und krach ca. 100€ einbringen, vielleicht etwas mehr. Ist es allerdings mal aus dem Programm raus, ist die Wahrschienlichkeit relativ hoch, dass Du den original preis (evtl. mehr) wieder raus bekommst.

Tu Dir aber einen gefallen und bringe es NICHT zu einem Händler, dieser bezahlt Dir maximal seinen Einkaufspreis und der wird Dir nicht gefallen.

Prizipiell kannst Du alles verlangen was Du willst, nur sinken bei zu hohen Preisen die Chancen, dass es jemand kauft.

Viel Erfolg

julia8600 03.01.2017, 09:32

danke sehr 

habe jemanden gefunden der beides gekauft hat 

für 250 euro zusammen :-)))

Besonders die Simpsons einzelfiguren haben viel eingebracht 

3-4 mal wie der Originalpreis

mr burns 2,49 Einzelpreis ging heute morgen für 14 euro weg :-))

0

"Wert" ist immer so eine Sache.

Ohne das es in der ungeöffneten OVP ist hat es kaum Sammlerwert. Die Bahn ist auch noch nicht so alt, und das Simpson Haus gibst ja immer noch.

Von daher wirst du nicht allzuviel dafür bekommen.

Aber ein Versuch ist es wert, ein paar Euronen dürften schon in deinem Geldbeutel klingeln.

julia8600 02.01.2017, 20:05

komplett falsch. Beide sets haben immer noch einen hohen Wert. Lego verliert kaum an Wert. Habe schon auf Ebay geschaut. Dort ein paar Versteigerungen beobachtet (ohne sofortkauf ) und die preise sind echt happig 

0
Nordseefan 02.01.2017, 22:23
@julia8600

Sicherlich bekommt man mehr als 10 Euro dafür. Aber halt kaum den (damaligen) Ladenpreis.

Es ist und bleibt gebraucht. Mit viel Glück kann man auch Gewinn machen. Die Eisenbahn habe ich mir zum Beispiel auch kürzlich zugelegt. Aber ich wäre nie bereit gewesen ( und so werden das wohl viele sehen) dafür die oft verlangen 150-200 Euro zu zahlen.

Es gehört wie gesagt schon Glück dazu das gerade jemand DIESES Set will und dann von dir.

0
CoreBest 03.01.2017, 00:12
@julia8600

Dennoch wird er aktuell für das Simpsons Haus nicht all zu viel bekommen. Es ist immer noch neu zu bekommen und dementsprechend niedrig wird der gebraucht Preis ausfallen. Fliegt es aber aus dem Programm und er wartet dann noch 2-3 Jahre, dann könnte es anders aussehen.

Das Eisenbahnset ist nicht sonderlich begehrt....da gibt es welche, die weitaus mehr wert sind (Maersk, Emerald). Das ist halt ein Standardset und so nix besonderes....man könnte sogar sagen, dass es lediglich als Teilespender taugt :-)

0
julia8600 03.01.2017, 10:46
@CoreBest

HABE Es heute morgen schon verkaufen können. 

Habe eine Menge Geld dafür bekommen. Habe die Simpsons Einzelfiguren auch für viel Geld verkaufen können 

Mr Burns und Krusty und so brachten ein vielfaches ein 

0

Bei ebay verkaufen.

Hast du keinen Lego-Dealer in deinem Bezirk? Wenn nein... dann verschenk es an JALAPENOS

julia8600 02.01.2017, 19:47

Hat sich erledigt. Einige der Figuren wie MR BURNS ausgepackt ist schon 15 euro wert !  iCH HABE damals nur 2,99 euro dafür bezahlt 

0

Was möchtest Du wissen?