Was soll ich mit meinen leben anfangen Ist es für mich vorbei?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Sein Leben zu beenden, ist nie eine Lösung. Es ist wie vor den Problemen wegzulaufen. Und möchtest du wirklich von dir behaupten müssen, dass du ein Feigling bist?

Klar hat das Leben Höhen und Tiefen und vor allem wenn man wie du jetzt in einer schwierigen Situation bist, scheint das Leben oftmals recht sinnlos. Jedoch gerade in einer solchen Situation sollte man nie eine so schwerwiegende Entscheidung treffen. Warte einfach ab und vertraue darauf, dass es irgendwann wieder besser wird. Denn das wird es auf jeden Fall.

Was jetzt das Problem mit deiner Freundin angeht, vielleicht ändert sie ja ihre Meinung noch. Halte einfach den Kontakt mit ihr aufrecht.

Ich verstehe es vollkommen, dass dein Freundeskreis nur aus 4 Personen besteht, was eigentlich auch vollkommen ausreichend ist. Jedoch fehlt dir halt immer noch eine Partnerin, die das Leben mit dir teilt. Also musst du notgedrungen auch außerhalb deines Freundeskreises die Augen offen halten. Denn es gibt noch mehr gute Menschen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst sie natürlich nicht zwingen dich zu lieben. Aber ich würde es ihr an deiner Stelle sagen damit du nicht mehr so eine große Last mit dir rumtragen musst. Wenn die Freundschaft dadurch kaputt gehen sollte oder sie die Liebe nicht erwidert - geht das Leben trotzdem weiter. Irgendwann findet jeder die Richtige man muss sich halt nur gedulden. Ein 2. Leben bekommst du nicht also wirf das nicht weg. Dann wären deine Freunde nur todtraurig. Jeder hat mal eine Phase im Leben in der er denkt, dass alles den Bach runter geht aber die Zeit geht vorbei. Die, die warten werden belohnt und irgendwann so unendlich glücklich. Ich hatte das auch. Ich war lange Zeit alleine und hatte kaum gute Freunde. Die anderen waren ''Lästertanten'' und haben auch übereinander gelästert. Irgendwann habe ich meinen Freund dann kennengelernt und wir sind jetzt fast ein Jahr zusammen und mega glücklich. Ich hatte auch oft diesen Gedanken, dass es für mich keinen Sinn macht weiter zu machen weil ich eh nie wirklich glücklich werde aber jetzt bin ich so unendlich froh darüber, dass ich nicht aufgegeben habe. 
Ich wünsche dir das aller Beste :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke, dass du noch sehr jung bist, unter 20 Jahren. In deinem Alter bzw. in diesem Alter sind enge Freundschaften nichts außergewöhnliches. Das sich die Freundschaften oft so verhalten wie ein Deathmatch ist eben normal.

Ich verstehe nur nicht, warum du das ausgerechnet an nur vier Personen fest machst. Was sind deine anderen Werte und Vorstellungen?

Ich würde an deiner Stelle versuchen nach einem zweiten bzw. einem größeren Freundeskreis zu suchen.

Der Mensch seine Welt ist nur so groß, wieviele anderen Menschen er kennengelernt hat; so laut Erich Fromm.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein??? Du lebst nicht für irgendwelche Kackmenschen. Du lebst für DICH!! Für dein Wohlempfinden!! Kollege, diese Gedanken wirst du in ein paar Jährchen schon bereuen. Wenn du einen zu engen Freundeskreis hast, dann erweitere ihn?? Melde dich in einem Verein an, geh ins GYM und lern verdammt nochmal neue Leute kennen. Ab 18 geht es irgendwann schon richtig mit Frauen los und wenn du ausreichend selbstbewusst wirst, wirst du dann 10x so viel Spaß am Leben haben. 

Deshalb, lass diese Gedanken und behebe die Ursachen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sag ihr was du für sie empfindest 

Und rede offen mit ihr über deine Gefühle!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du willst dich umbringen,weil dieses Mädchen dich nicht liebt?Deswegen willst du sterben?
Ich hab's.
Du nimmst meinen Selbsthass, die Unfähigkeit mit Menschen umzugehen,meine Einsamkeit, meine Depressionen,mein ewiges Pech im Leben.
Und ich,ich nehme deinen Liebeskummer...
Tut mir leid,aber deswegen bringt man sich doch nicht um.
Sag ihr was du empfindest und fertig.Dann wirst du ja sehen.
Also echt,manchen geht es viel schlimmer als dir und die wollen sich nicht umbringen.
Das ist nicht böse gemeint. Nur regt das ziemlich auf,wenn man zu diesem Personen gehört.
Das wird schon.Also überstürze nichts.
Viel Glück.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?