Was soll ich mit meinem Ohrloch machen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Nein, das sind ganz normale Verkäufer, die von Piercings keine Ahnung haben.. Hätten sie sich nur ansatzweise mit dem Thema auseinandergesetzt, würden sie niemals Ohrlöcher schiessen. Die Pistolen zerquetschen das gesamte Gewebe und der "medizinische Ohrstecker" ist zur optimalen Abheilung auch nicht geeignet. Ausserdem können die Pistolen NIE richtig gereinigt werden, weshalb sich die Ohrlöcher sehr schnell entzünden und auch Krankheiten wie z. B. Aids oder Hepatitis übertragen werden können. Jedes Piercing (Ohrloch = Lobepiercing) sollte dringend bei einem seriösen Piercer mit einer Kanüle gestochen werden! (Die lernen ihr Handwerk ja nicht aus Spass über Jahre hinweg und mieten sich extra ein Studio, wenn es auch einfach ein Stuhl in einem Geschäft tun würde)

Ist das Ohrloch im Knorpel?

Geh zu einem proffessionellen Piercer und dann zum Arzt, sofort!

Schiessen ist einfach gefährlich und unhygienisch, es können sogar Krankheiten wie HIv und Hepatitis übertragen werden, Entzündungen und Infektionen sind natürlich auch vorprogrammiert. Ich bezweile dass das Personal wirklich ausgebildet ist bzw. weiß was es da eigentlich macht. Ein Piercer lernt das über Jahre hinweg und besucht Fortbildungen.

Außerdem werden diese Pistolen nur desinfiziert beim Piercer ist alles steril.

Nein, die sind nicht ausgebildet, das ist ja das Problem. Hol dir octenisept (oder tyrosur) aus der Apotheke und sprüh das ca. 3 mal am Tag auf das Ohrloch, wenn es nicht besser wird solltest du es rausnehmen, da der Schmuck eh recht ungeeignet ist. Falls du es rausnimmst, lass es von einem Piercer nachstechen.

Lg MsJaasy und gute Besserung

Ps. Salben sind nicht gut für Piercings, die verkleben den Stichkanal.

likeKimii 03.11.2012, 12:36

Danke. :)

0

Ohrlöcher schießen ist eigentlich nicht legal. Ist schon seit längerer Zeit verboten.

likeKimii 03.11.2012, 12:29

aber wie kann das sein, das die das bei bijou-brigitte weiter machen?

0

Was möchtest Du wissen?