Was soll ich mit meinem Notizbuch machen?

3 Antworten

Hallo, ich hab auch so ein hübsches Notizbüchle bekommen.Das erste Drittel habe ich belassen wie es war. Bei den nächsten 2 Dritteln hab ich erst mal einen Teil der Seiten (etwa jede 3. Seite) vorsichtig herausgetrennt. Dann habe ich per PC passgenaue Adressenlisten geschrieben und in das Büchle geklebt. Ebenso machte ich es mit der Geburtstagsliste.Tab-Register davorgebastelt. Auf die Vor- und Rückseite kam noch ein zugeschnittenes Briefkuvert in dem ich Briefmarken und Notizzettel aufbewahre. Das Büchle ist nun gut für wichtige Notizen (vorderes Drittel) und gut als Reisebegleiter für Adressen etc. Vielleicht wär das ja was für Dich - Mir machte das Basteln und jetzt der Gebrauch echt Spaß - und es wird auch oft bewundert...

Du könntest zum Beispiel schöne Sprüche aus dem Internet suchen und sie dann in das Buch reinschreiben. Du könntest auch kleine Gedichte in das Buch schreiben. Vielleicht kann es ja auch ein Buch für deine Träume sein, also wo du deine Träume drin festhältst. Du könntest auch deine Gedanken in das Buch hineinschreiben. Wenn du gut zeichnen kannst, könntest du auch kleine Skizzen in das Buch zeichnen.

ja an ein dreambook hat ich auch schon gedacht(idee hatte ich aus der serie 10things) aber das ist ja eher zum reinkleben und basteln und ist ja im prinzip wie srapbookink und dafür ist das zu klein und hat zuviel seiten, aber du kannst gerne schreiben wie genau du das meintest:D

0

Du könntest es als Zitatebuch benutzen und Zitate von berühmten Menschen, aber auch lustige oder intelligente Zitate aus deinem Familien- und Freundeskreis hineinschreiben!

gute idee. danke, weil die anderen sachen hatte ich schon alle überlegt :D

1

Was möchtest Du wissen?