Was soll ich mit meinem Mikro machen?

2 Antworten

Ich kenne das MPM1000U nicht, kann also nichts über dessen Qualität aussagen, bei einem USB Mikrofon hast du natürlich immer den Vor- und Nachteil, dass der ADC und Amp im Mikro selbst verbaut sind, das spart einerseits Geld andererseits kannst du hier nichts aufrüsten oder verbessern.

Wenn du dir ein Interface holst, würde ich mir zumindest eins mit externer Spannungsversorgung zulegen, dein Kondensatormikrofon braucht 48V Phantomspeisung, das liefern die meisten USB only Geräte nicht.

z. B. Focusrite Scarlett 2i4 kann 48V Phantom Speisung

0

Kauf dir ein vernünftiges XLR Mikrofon und ein gutes Interface.

Audio Interface - Erfahrungen?

Hallo!

Habt ihr Erfahrungen mit eins von den beiden Interfaces gemacht oder könnt ihr mir sagen, welches besser ist, wenn ich normalen Gesang aufnehmen möchte? Habe bereits ein Rode NT1A Mikro. Besten Dank!

  1. Behringer XENYX 302USB 5-Input Mixer mit XENYX Mic Preamp und eingebautem USB Audio Interface
  2. Focusrite Scarlett Solo (2G) USB-Audio-Interface mit Pro Tools
...zur Frage

Aukey Mikrofon geht nicht?

Ich habe mir vor längerer Zeit ein Mikrofon zum aufnehmen gekauft und habe immer das Problem das es nicht geht, Es ist das "Aukey Studio Mikrofon" und alles was im Internet gezeigt/gesagt wird geht bei mir nicht. Habe mein Laptop und mein Mikro letztens zur "Reparatur" gebracht, da sagten sie das meine Soundkarte zu schlecht währe und haben mir eine externe gegeben. mit dieser geht es aber auch nicht :( Weiß jemand woran es liegen kann? :( Danke im Voraus...

...zur Frage

Wie verbinde ich einen Kleinmixer mit einem Audio Interface?

Guten Tag,

ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch. Ich versuche folgendes:

NT-1A Mikro mit Xlr Kabel an mein Behringer Xenyx 1202 Mischpult und dann über 2 6,3 mm Klinken durch den main output in den main output meines ur22 audio interface. Zum Schluss geht das Interface per USB in den PC.

Vom Led des Mixers wird mir gezeigt das er das Mikro erkennt. Das Audio Interface an sich geht auch. Nur wird das Mikro Signal vom Mixer nicht an das Interface gegeben.

Ich weiss das ich irgend wo einen Denkfehler habe. Brauche ich andere Kabel?

MFG Frico1606

...zur Frage

Mikrofon rauscht - Windows Einstellung klappt nicht?

https://www.amazon.de/Kondensator-Mikrofon-Popschutz-geeignet-Aufnahmen/dp/B01F5BXTN8?tag=2bough-21

habe das Mikro vom Link habe halt das problem das es auf TS usw nen gewisses Grund-rauschen hat ... kann man das irgendwie ohne extra audio interface rausbekommen ...?

P.S. Über Pegeleinstellungen von Windows hats ned geklappt

...zur Frage

Kann man mit diesem Audio Interface (M-Audio M-Track) eine OnBoard Soundkarte ersetzen, müsste doch eigentlich gehen?

...zur Frage

Brauch ich ein Audio Interface für das Rode NT-1a wenn ich eine Soundkarte eingebaut habe?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?