Was soll ich mit meinem Geld anfangen?

8 Antworten

Wenn du selber sagst, du hast für den Sommer so wenig zum Anziehen im Schrank, dann würde ich mir doch lieber solche Sachen kaufen, statt eine Tasche! Es gibt auch andere schöne Taschen, die nicht so teuer sein müssen. Das ist rausgeschmissenes Geld. Gib es lieber für Sachen aus, die du wirklich brauchst. Und für den Rest kannst du dir ja immer noch eine Tasche kaufen, und nicht diese eine Teure. Naja meine Meinung ^^

ja das ist auch wieder wahr =). trotzdem habe ich ja gerade für diese taschen gespart, und wenn ich das geld dann für andere dinge ausgebe, ärgert es mich und ich bereue es, weil mir diese dinge dann nicht so viel freude machen, und ich denke dann "ach hätte ich es bloss für das ausgegeben, was ich wirklich wollte.." ... ach, das leben einer frau xD

0

Hey bin zwar kein Mädchen aber auch in deinem Alter deswegen kann ich dich einigermaßen verstehen :D also: ich würde mir denke ich die eine Tasche kaufen wenn du sie so sehr haben willst. :) Aber ich denke, dass sparen immer noch am besten ist denn irgendwann wirste das Geld brauchen glaub mir ;) ...aber versteh ich das richtig ? wenn du dir die eine Tasche kaufst sind die ganzen 800 euro weg ? :O

juhuu jemand der mich verstehen kann :DD ja das verstehst du ganz richtig, die ist sau teuer =/.. danke für die antwort =)

0

Schuhe kaufen nicht vergessen. Schuhe, Schuhe.......

haha klar xD

0

Lohnt sich das eine echte Tasche wie Mcm, LV, Prada zu holen?

Bei den ganzen Fakes erkennt man ja kaum noch eine qualitative Tasche... gut einerseits ist es eine Geldanlage aber das ist Gold ja auch, und wenn es hart auf hart kommt wird eher Gold statt Taschen verkauft. Lohnt es sich Geld in Marken Taschen zu investieren ? Soll ja ein Trend sein unter den  Mädels, was mich erlich gesagt bis jetzt nie gejuckt hat?

...zur Frage

Haus kaufen mit Wohnrecht für den alten Eigentümer als Kapitalanlage geeignet?

Hallo, vielleicht kennt sich ja hier jemand mit dem Thema aus. Wir suchen gerade nach Investitionsmöglichkeiten und sind über das Thema Hauskauf mit lebenslangen Wohnrecht gestoßen. Worauf muss ich als Käufer hier achten?

Meistens sind es ältere Menschen (um die 80) die ihr Haus vergünstigt anbieten, um dafür dann bis zum Lebensende dort kostenfrei (nur Nebenkosten!) zu wohnen. Da wir das Haus nicht selbst benötigen, wäre das für uns kein Problem.

Was mir schon klar ist: - Der reduzierte Kaufpreis ist der Ausgleich für die verlorenen Mieteinnahmen (statistische Tabelle mit entsprechender Lebenserwartung) - Als Eigentümer stehe ich auch für größere Reparaturen am Objekt gerade, obwohl ich keine Einnahmen habe. - Der Mieter kann auch deutlich länger leben als die stat. Erwartung....

Was mir nicht so klar ist: - Wie wird der Kauf steuerlich für mich als Käufer gehandhabt? Da ich keine Einnahmen habe, weiß ich nicht, ob ich zukünftige Investitionen dort steuerlich geltend machen kann. Wird der vergünstigte Preis z.B. 50k bei mir als "Einnahme" gezählt, weil es die Mieteinnahmen ausgleicht?

• Gibt es irgendwo Musterverträge für diese Form des Verkaufs? Würde gerne wissen, was da noch so drin steht :)

• Lassen sich bestimmte Wartungs und Instandhaltungsgeschichten am Objekt vertraglich ausschliessen? Bsp: Der 80 jährige Mieter hat seit 5 Jahren keine Heizung im Obergeschoss und möchte nach dem Kauf sowas sofort repariert haben....Hier gehts mir vor allem um Ausschluss bestehender Schäden, die vor dem Kauf schon da waren aber nicht sofort ersichtlich waren.

• Ist die Formel die man für gewöhnlich für den Kapitalwert nimmt noch sinnvoll für Käufer / Verkäufer? Miete pro Jahr x Zinssatz / 100 * Lebenserwartung in Jahren = Kapitalwert (wobei als Zinssatz 5,5% vorgegeben sind!)

Bin gespannt, ob mir das hier jemand beantworten kann :)

...zur Frage

200€ als Schüler investieren?

Hallo, ich bin Schüler und möchte mein Geld gut investieren so das ich Gewinn dabei mache. Könnt ihr mir was empfehlen oder Tipps geben wie und in was ich mein Geld am besten ausgeben bzw. Investieren soll. (Starkapital: 200€)

Ich hoffe ich bekomme hilfreiche Antworten danke im vorraus !

...zur Frage

wo kann ich mein erstes Ausbildungsgehalt sinnvoll investieren ?

Hallo zusammen , ich hab mir vor genommen über 3 jahre mein gehalt zu sparen das heißt nicht auszugeben ich will es vermehren weil nach 3 jahren kommen cica 40000€ zusammen die ich sinnvoll investieren will. und auf sone bank mit mikker zinsaätze werde ich dort nicht mein geld hinbringen. aber wo kann ich mein Geld investieren um es zu vermehren und das am besten och schnell ? gibt es da projekte ? oder dinge wie ich es schnell vermehren kann ? kann auch EIN WENIG mit Risko verbunden sein . danke :)

...zur Frage

Prada-Aktie kaufen oder nicht kaufen?

Prada-Aktie kaufen oder nicht kaufen? Wie wahrscheinlich ist das bei Prada ein langfristiges Wachstum möglich ist.

...zur Frage

Soll ich so viel Geld auf einmal ausgeben?

Ich bin fast 16 und meine Eltern erlauben mir Spiele ab 16! Ich würde mir gerne eine PS4, einen Fernseher + Zubehör (Controller, Spiele, ggf. Kabel) kaufen. Das macht dann 800€. Die hätte ich auch, aber ich will auch noch 2 Paar Schuhe für 200€ zusammen. Da ich nicht arbeite, hätte ich dann weniger Geld in nächster Zeit zur Verfügung. Eigentlich brauche ich auch nicht viel Geld, höchstens für Dinge, die ich easy mit Taschengeld bezahlen kann. Soll ich 1000€ ausgeben? Ich kauf mir sonst nie grosse Sachen und hatte noch nie eine Konsole. Noch nicht mal einen DS. Mein Vater wird immer denken, dass ich meine Hausaufgaben nicht mache etc. Sprich, ich kann sowieso nicht so viel zocken, da welche wahrscheinlich schreiben werden, dass man das Geld für sinnvollere Dinge benutzen kann. Aber ich will dieses Zeug.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?