Was soll ich mit meinem Fisch tun?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo,

Sollte die Bauchwassersucht schon so weit sein, dass sie deutlich zu sehen ist, kann man leider nichts mehr machen. Weitere Behandlungsversuche würden nur scheitern.

Ich würde dir raten das Tier zu Erlösen. Das gehört leider manchmal zur Aquaristik dazu.  Ich selbst schneide immer den Kopf ab, so weiß ich, dass das Tier sofort Tod ist. Eine andere Alternative wäre Nelkenöl. Ich persönlich traue dieser Methode nicht, wird aber von sehr vielen angewendet. Wie man im Endeffekt Erlöst muss jeder selber Entscheiden. Die Nelkenöl Methode und die Dosierung findet man etliche im Internet.

Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Raupidu
12.10.2016, 00:57

Warum traust du Nelkenöl nicht?

0

Was möchtest Du wissen?